probicon Business Engineering: Spezialist für Prozess- und Change Management

Im Fokus der zweiten Ausgabe unseres Infoletters "pro : b" steht das Thema Prozessoptimierung im Vorfeld einer IT-Einführung.
(PM) Berlin, 25.06.2010 - Sowohl der technologische Fortschritt als auch das Wettbewerbsumfeld gebieten es Unternehmen, ihre Prozesse kontinuierlich zu verbessern und ihre Leistungsfähigkeit den Erfordernissen anzupassen. Gleichzeitig müssen sie regelmäßig die IT-Systemlandschaften erneuern, weil Verträge auslaufen, der Support für alte Systeme eingestellt wird oder die Kosten aus dem Ruder laufen.

„Vor allem ist es notwendig, dass die von der IT unterstützten Prozesse jetzt nicht nur in den üblichen kleinen Schritten verbessert werden, sondern entschieden und umfassend erneuert werden.“ so Jürgen Marx, Geschäftsführer der probicon GmbH.

Unter der Überschrift „Business Drives IT: vom Anspruch zur Umsetzung“ findet sich ein Positionspapier aus der Sicht von Praktikern. Es wird darin aufgezeigt, dass die IT kein Selbstzweck ist, sondern den Vorgaben des Kerngeschäfts zu folgen bzw. zu unterstützen hat. In dem Artikel werden praxisnahe Antworten gegeben, um eine Balance zwischen dem fachlichen Nutzen und dem IT-Nutzen zu realisieren.

Der aktuelle pro : b Infoletter erscheint alle 2 Monate, das nächste Mal Ende August 2010 mit dem Schwerpunkt Change Management/ Organisation. Der Infoletter lässt sich abonnieren unter der Website engineering.probicon.de/newsletter.
Herr Jürgen Marx
Mehringdamm 40
+49-30-80586990
�BER PROBICON BUSINESS ENGINEERING