PohlMedia Distribution UG

proDAD® ProDrenalin™ macht Action-Videos von GoPro® und anderen Action-Cams noch besser

(PM) Altena, 11.10.2013 - Als Spezialist für professionelle Videoeffekte, Bildbearbeitung und Video-Stabilisierung stellt proDAD eine einzigartige neuartige Lösung für Action-Cams vor: ProDRENALIN entfernt die Fisheye Verzerrung, bietet eine professionelle Bildstabilisierung, beseitigt Bildrauschen und korrigiert Farben und die Helligkeit von Videos inkl. Stapelverarbeitung für Video-Aufnahmen mit GoPro und anderen Action-Cams.

In den letzten Jahren haben Action-Cams wie die GoPro einen Siegeszug hingelegt und weltweit Einzug in Hobby, Sport und professionelle Filmproduktionen gehalten. Diese Kameras sind ideal um die aufregenden Abenteuer des Lebens festzuhalten. Dennoch sorgen manchmal kleine Korrekturen für noch bessere Ergebnisse: ProDRENALIN ist eine einfache und preiswerte Anwendung, die automatisch perspektivische Verzerrungen (sogenannte Fischaugeneffekte) entfernt, Videos stabilisiert und durch die Rolling-Shutter-Korrektur sogar Bildfehler behebt.

Moderne Action-Cams stellen wegen ihrer besonderen Einsatzbereiche ganz neue Anforderungen an eine Videobearbeitung. Dieses Ziel vor Augen, haben die Experten von proDAD mit ProDRENALIN ein umfassendes Werkzeug zur Verbesserung von Action-Videos entwickelt.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

ProDRENALIN entfernt automatisch Fischaugeneffekte von Videos oder Standbildern. Auch wenn der Fischaugeneffekt manchmal erwünscht ist, sollten die Aufnahmen gleichmäßig aussehen oder der Horizont nicht verzerrt sein. Falls die Kameraposition nicht perfekt war, kann das ausgeglichen werden oder das Video wird gedreht, falls die Kameramontage nicht anders möglich war.

In der Ruhe liegt die Kraft: Action-Videos wirken noch professioneller, wenn sie nicht verwackelt sind. Daher bietet ProDRENALIN eine absolut ruhige Bildstabilisierung – voll automatisch.

Als weitere Funktion bietet ProDRENALIN eine Rolling-Shutter Korrektur zur Beseitigung von Bildfehlern durch CMOS-Sensoren. Das durch schnelles Schwenken entstehendes Wabbeln oder Verzerrungen werden korrigiert.

Abgerundet wird der Funktionsumfang durch einfache Features wie eine Farb- und Helligkeitskorrektur, eine Bildrauschminderung, sowie eine sehr praktische Stapelverarbeitung, die das Bearbeiten von ganzen Bilder- und Videoserien erheblich erleichtert.

ProDRENALIN ist dabei eine der ersten Anwendungen, die 4K und 2.7K Videoauflösung unterstützt und dabei voll und ganz kompatibel mit allen GoPro Hero Kameras in allen unterstützten Bildauflösungen ist.

Weitre Informationen zu ProDRENALIN auf der Firmenhomepage unter www.actioncamtools.com/ .
Herr Michael Pohl
Kicküm 1
58762 Altena
+49-177-7818057