VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
punktgenau PR
Pressemitteilung

printvision GmbH wird AG: "Unser Verkaufsargument heißt Leistung"

Kopier- und Druckerspezialist will hoch hinaus
(PM) Freising, 24.11.2011 - Drucken und Kopieren in Perfektion, ist die Kernkompetenz von printvision. Der Spezialist für Kopier- und Drucksysteme kümmert sich seit über 25 Jahren darum, dass die Firmenkunden rund um München in Sachen Kopierer und Drucker top ausgestattet sind - und liefern Beratung, Service und komplette Lösungen bis zum Workflow- und Dokumentenmanagement gleich mit. Nun wurde aus der printvision GmbH eine Aktiengesellschaft.

Die Verschmelzung der B&K, Comtex und Steyer Printvision zur printvision GmbH im Jahr 2005 war ein erster wichtiger Schritt zur Weiterentwicklung des Unternehmens. Seitdem vervierfachten sich die Umsätze und die Umfirmierung zur AG war die weitere logische Konsequenz. "Als AG genießen wir Vorteile bei der Kapitalbeschaffung und profitieren bei großen Kunden von dem guten Image dieser Geschäftsform", verspricht sich Vertriebsvorstand Martin Steyer. "Und für unsere Mitarbeiter gibt uns die AG in Form eines Firmenanteilmodells ein willkommenes Motivations- und Bindungsinstrument an die Hand."

Unternehmen werden von Menschen gemacht

An der Philosophie der printvision AG, der Arbeitsweise, der Mitarbeiter- und einer ausgeprägten Kundenorientierung wird sich jedoch nichts ändern. Die Kunden wertschätzen sowohl die professionelle und dennoch sehr persönliche Art, mit der sich das printvision-Team ihren Wünschen und Anforderungen annimmt. "Die printvision ist für uns seit Jahren ein verlässlicher und professioneller Partner," bestätigt Oliver Pflüger, Geschäftsführer der Intertec components GmbH aus Freising. "Die Mitarbeiter verstehen dort die Bedürfnisse des Mittelstands und helfen uns bei der Optimierung der Arbeitsabläufe."

Der Druckerspezialist bedient Kunden aus der Region rund um München mit Druck- und Kopierlösungen inklusive Workflow- und Dokumentenmanagement aus einer Hand – eben alles womit man Papier bedrucken kann. Dazu zählen kleine wie große Firmen, Handwerker sowie Rechtsanwälte oder Banken. Im Vordergrund steht immer die optimale Lösung für den Kunden. "Wir streben keine Preisführerschaft an, wir überzeugen unsere Kunden mit Ergebnissen", lautet die Prämisse des Vorstands.

Technisch immer vorne dran

printvision ist jedoch auch eine knallharte Techie-Firma. Das fundierte IT-, Netzwerk- und Drucker-Know-how der Mitarbeiter garantiert dem Kunden ausgefeilte und kostenoptimierte Drucklösungen. Dazu gesellt sich ein ausgesprochener Pioniergeist und Lust am Ausprobieren. Als "Early Adopter" ist das Unternehmen in neuen Technikfeldern immer vorne mit dabei: Sei es mit der mobilen Einsatzplanung der Techniker per PDA oder mit dem herstellerunabhängigen Flottenmanagement und der Verzahnung dieser Tools in die firmeneigene Unternehmenssoftware. "Wir arbeiten mit Lösungen bereits produktiv, während andere noch mit der Einführung beschäftigt sind", erklärt Technik-Vorstand Heribert Moosburner.

AG soll bei Zukunftsplänen helfen

Grundsätzlich ist Steyer mit der Geschäftsentwicklung und seinen Kunden zufrieden. "Unsere mittelständischen Kunden passen zu uns, wir arbeiten auf Augenhöhe miteinander und es kommt jeder auf seine Kosten", erklärt Steyer. Dennoch würde es seiner Einschätzung nach der Umsatzentwicklung gut tun, wenn etwas mehr größere Kunden hinzu kämen. Bisher stammen etwa zehn Prozent der printvision-Kunden aus dem Konzernumfeld, 20 Prozent sollen es werden, "aber nicht mehr". Die Kunden werde auch weiterhin vorrangig aus der Region stammen. "Das passt zu uns und wir passen zu unseren Kunden."
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
punktgenau PR
Frau Christiane Schlayer
Salamanderweg 5
84034 Landshut
+49-911-9644332
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
printvision AG
Herr Martin Steyer
Angerbrunnenstraße 5
85356 Freising
+49-8161-54710
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PRINTVISION

printvision wurde 1994 als B&K Büromaschinen und Kopiergeräte in Freising gegründet. 2005 verschmelzen B&K, Comtex und Steyer Printvision zur printvision GmbH. 2011 wird das Unternehmen zur AG. printvision bedient heute Kunden ...
PRESSEFACH
punktgenau PR
Salamanderweg 5
84034 Landshut
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG