punktgenau PR

printvision AG gibt Gas im Bereich Dokumenten-Management und wird Kompetenz-Zentrum von lobodms

Druckerspezialist erhöht Engagement beim Dokumenten-Management
(PM) Freising, 25.07.2012 - Die Freisinger printvision AG und die DM Dokumenten Management GmbH, ein führender Hersteller für Dokumenten-Management-Lösungen, starten ab sofort eine Partnerschaft. Der Freisinger Spezialist für Druckerlösungen unterstützt als Kompetenz-Center Kunden bei der Anpassung und Einbindung der DMS-Lösung lobodms ins Unternehmen und baut damit seinen Bereich Dokumenten-Management als wichtiges Standbein weiter aus.

printvision verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Druck- und Kopierlösungen und bietet auf hohem technologischem Niveau ein breites Spektrum an abgestimmten Dienstleistungen rund um das Dokument. Nun verstärkt der Dienstleister sein Engagement speziell im Segment Dokumenten-Management. „Die Dokumenten-Management-Lösung lobodms passt genau in unser Lösungsangebot und rundet es perfekt ab. Wir können damit die Bedürfnisse unseren Kunden zielgenau erfüllen“, erklärt Martin Steyer, Vorstand der printvision AG. Die Skalierbarkeit der Software ist für ihn dabei ein ausschlaggebendes Kriterium, denn sie bewährt sich sowohl bei kleinen und mittelständischen Firmen als auch bei Großkonzernen. Dazu gehört lobodms derzeit wohl zu einem der technisch innovativsten Dokumenten-Management-Produkte am Markt.

Die DM Dokumenten-Management GmbH ist ein deutsches Unternehmen und entwickelt seit über 15 Jahren Dokumenten-Management-Lösungen, die bei 400 Kunden aus verschiedensten Branchen im Einsatz sind. Die aktuelle Version von lobodms ist eine anpassbare Softwarelösung mit einer Vielzahl von Schnittstellen, die sich optimal ins Unternehmen einbinden lässt. Dazu sind eine Vielzahl an Zusatzmodulen wie z.B. Mailarchiv für diverse Mailsysteme, Formularverwaltung oder automatische Belegerkennung erhältlich.

„printvision empfiehlt sich uns als idealer Kompetenz-Partner durch sein umfassendes Know-how und seinen ausgezeichneten Ruf als Druck- und Kopierexperte. Dazu kann das Unternehmen im Bereich Dokumenten-Management bereits erfolgreiche Projekte aufweisen - etwa mit dem Hersteller Kendox. Und auch das erste lobodms-Projekt bei einer mittelständischen Spedition haben wir bereits zusammen erfolgreich realisiert“, betont Harald Klingelhöller, Geschäftsführer bei DM Dokumenten Management GmbH.

DM Dokumenten Management GmbH erweitert durch die Zusammenarbeit mit dem Freisinger Spezialisten sein Partnernetzwerk und kann die Kunden in der Region München noch besser bedienen.
Frau Christiane Schlayer
Salamanderweg 5
84034 Landshut
+49-911-9644332