VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation GmbH
Pressemitteilung

prego services stellt sich auf Ausbildungsmesse in Saarbrücken Schülern vor

Der IT-Dienstleister prego services präsentiert sich auf der Ausbildungsmesse der Wirtschaftsjunioren Saarland.
(PM) Saarbrücken/Ludwigshafen, 27.08.2014 - Auch in diesem Jahr ist prego services, Spezialist für IT- und Businesslösungen im Mittelstand, wieder auf der Ausbildungsmesse der Wirtschaftsjunioren Saarland als Aussteller vertreten. Am 13. September 2014 stehen auf dem Messegelände Saarbrücken Ausbildungsreferentin Stefanie Hahl und aktuelle Azubis des Unternehmens Rede und Antwort. In persönlichen Gesprächen geben sie Schülern und Eltern Einblick in die besondere Ausbildungsstruktur von prego, die eine individuelle Betreuung durch erfahrene Ausbilder garantiert.

Fünf Ausbildungsberufe beziehungsweise duale Studiengänge in den Bereichen IT und Kaufmännisches bietet das mittelständische Unternehmen an. Pro Jahr werden durchschnittlich zehn Azubis an den beiden Standorten von prego in Saarbrücken und Ludwigshafen eingestellt, derzeit sind dort insgesamt 35 Auszubildende beschäftigt. Erklärtes Ziel des Unternehmens ist, alle Azubis im Anschluss an ihre Ausbildung zu übernehmen und langfristig an sich zu binden.

Dazu bietet prego ihnen ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm. Mit zahlreichen fach- und berufsspezifischen Schulungen ergänzt das Unternehmen den theoretischen Unterricht und unterstützt die Auszubildenden bei der Erweiterung ihrer Soft-Skills. Eine weitere Besonderheit ist das spezielle Einführungsprogramm. An vier Tagen lernen die Azubis die beiden Standorte des Unternehmens kennen und haben dabei die Möglichkeit, auch mit der Geschäftsführung und den Bereichsleitern ins Gespräch zu kommen.

"Wir sind das ideale Ausbildungsunternehmen für alle, die nicht in der Masse untergehen wollen. Sie finden bei uns gezielte individuelle Förderung und ein äußerst positives Betriebsklima vor", sagt Ilka Holzer, Personalverantwortliche bei prego services. "Die Ausbildungsmesse der Wirtschaftsjunioren Saarland bietet die perfekte Plattform für ein erstes persönliches Kennenlernen. Viele der Azubis, die wir in den letzten Jahren eingestellt haben, hatten zuvor auf dieser Messe das Gespräch mit uns gesucht und konnten sich noch sehr gut daran erinnern. In diesem Jahr sind wir an einem Messestand mit Tischkicker vertreten und so nicht zu übersehen."

Neben der Messe in Saarbrücken ist prego services in diesem Jahr noch auf zwei weiteren Ausbildungsevents vertreten: der Ausbildungsplatzbörse auf dem Betzenberg in Kaiserslautern am 1. Oktober 2014, sowie der Messe Sprungbrett am 10. und 11. Oktober 2014 in Ludwigshafen.

Weitere Informationen zur Ausbildung bei prego services stehen auf www.prego-jobs.de .

Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/pregoservices abgerufen werden.
PRESSEKONTAKT
PR-COM GmbH
Frau Hanna Greve
Zuständigkeitsbereich: Account Director

+49-89-59997-756
ZUM AUTOR
ÜBER PREGO SERVICES

prego services in Saarbrücken und Ludwigshafen entwickelt und betreibt skalierbare, sichere und zukunftsfähige IT- und Businesslösungen für den Mittelstand. Das Angebot des Unternehmens umfasst branchenunabhängig die Bereiche ...
PRESSEFACH
PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG