Pressemitteilung, 10.06.2015 - 11:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
prego services ist ein von SAP zertifizierter Anbieter von Hosting-Services
Der IT-Dienstleister prego services in Saarbrücken und Ludwigshafen hat von der SAP SE die Zertifizierung "SAP Certified in hosting services" erhalten.
(PM) Saarbrücken/Ludwigshafen, 10.06.2015 - Zum umfassenden Dienstleistungsportfolio von prego services zählt seit vielen Jahren auch der Betrieb kundenindividueller SAP-Applikationen im ISO-zertifizierten Rechenzentrum des IT-Dienstleisters. Nun wurden die Hosting Services des Unternehmens von SAP zertifiziert. Damit bescheinigt der Walldorfer Softwarehersteller, dass prego services IT-Dienstleistungen für SAP-Lösungen bietet sowie über umfassende technische Betriebskompetenzen und -erfahrungen verfügt.Der Zertifizierung von prego services als SAP Outsourcing Operations Partner ging ein detailliertes Prüfverfahren voraus. Im Rahmen der Zertifizierung wurden die gesamte Infrastruktur von prego services sowie physische wie auch logische Sicherheitsvorkehrungen geprüft. Außerdem wurden die Prozesse sorgfältig rezensiert, um die hohen Qualitäts-, Verfügbarkeits- und Sicherheitsanforderungen von SAP sicherzustellen. In einem finalen eintägigen Vor-Ort-Audit bei prego services und im Saarbrücker Rechenzentrum des IT-Dienstleisters wiesen die Experten des Unternehmens schließlich gegenüber dem SAP-Auditor nach, dass sie die strengen Anforderungen des Softwareherstellers an einen zertifizierten SAP Outsourcing Operations Partner erfüllen."Wir freuen uns sehr, ein von SAP zertifizierter SAP Outsourcing Operations Partner zu sein", so Karl-Heinz Detzler, Fachbereichsleiter Infrastruktur bei prego services in Saarbrücken. "Die Zertifizierung durch SAP ist ein weiterer Beleg für unsere Motivation, mittelständischen Unternehmen ein hochwertiges Service-Gesamtpaket für ihre SAP-Lösungen zu bieten – bis hin zum qualifizierten Hosting."


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-COM GmbH
Frau Hanna Greve
Zuständigkeitsbereich: Account Director

+49-89-59997-756


ÜBER PREGO SERVICES

prego services in Saarbrücken und Ludwigshafen entwickelt und betreibt skalierbare, sichere und zukunftsfähige IT- und Businesslösungen für den Mittelstand. Das Angebot des Unternehmens umfasst branchenunabhängig die Bereiche Informationstechnologie, Personalwesen sowie Materialwirtschaft und Einkauf. Darüber hinaus bietet es branchenspezifische Services für die Energiewirtschaft. Mit seinen 530 Mitarbeitern und seiner hoch performanten und modernen Infrastruktur erbringt das Unternehmen dabei Beratungs-, Service- und Supportdienstleistungen aus einer Hand. Zu den Kunden von prego services zählen renommierte Industrieunternehmen wie Mobotix und Calvatis, Energieversorger und Bundesbehörden, die AOK und der 1. FC Kaiserslautern. Weitere Informationen: www.prego-services.de