PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation GmbH

prego services demonstriert auf der CeBIT 2016 Digitalisierungslösungen für den Mittelstand

Der IT-Dienstleister prego services zeigt auf der CeBIT 2016, wie er mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse umfassend unterstützen kann.
(PM) Saarbrücken/Ludwigshafen, 18.02.2016 - Auf der CeBIT 2016, die vom 14. bis 18. März in Hannover stattfindet, demonstriert prego services am Stand C34 in Halle 5 unter anderem sein tiefgreifendes Geschäftsprozess- und SAP-Know-how. Planung, Aufbau und Hosting von kundenspezifischen SAP-Anwendungen in seinem ISO-zertifizierten Rechenzentrum zählen zu den Kernkompetenzen des IT-Dienstleisters. Damit unterstützt er beispielsweise die Energiebranche bei aktuellen Herausforderungen wie der Einführung von Smart-Home-, Smart-Metering- und Smart-Grid-Lösungen.

Als zertifizierter SAP Outsourcing Operations Partner garantiert prego services hochqualitative Lösungen für den Betrieb individueller SAP-Anwendungen. Vor kurzem erhielt der IT-Dienstleister auch ein Zertifikat für "SAP HANA Operations Services". Mit ihm bescheinigt SAP dem IT-Dienstleister einen professionellen, sicheren und effizienten Betrieb von Anwendungen, die auf der In-Memory-Computing-Plattform SAP HANA basieren.

Zum umfassenden SAP-Angebot von prego services zählen auch eigenentwickelte Zusatzlösungen. Auf der CeBIT zeigt der IT-Dienstleister unter anderem sein Lösungsportfolio auf Basis der Erweiterungssoftware "SAP GUI XT". Sie erlaubt es, SAP-Oberflächen mit geringem Aufwand an individuelle Geschäftsprozesse anzupassen, damit Abläufe zu standardisieren und die Arbeitsaufwände der Endnutzer zu reduzieren.

Information Security Management im Fokus

Ein weiterer Schwerpunkt des Messeauftritts von prego services sind die Sicherheitsanforderungen, die sich aus der allgemeinen Digitalisierung der Gesellschaft ergeben. So fordert beispielsweise das neue IT-Sicherheitsgesetz von Betreibern Kritischer Infrastrukturen wie Energieversorgern, Krankenhäusern oder Finanzdienstleistern ein Information Security Management System (ISMS) nach ISO 27001.

Der IT-Dienstleister stellt seine umfangreichen Services zum Aufbau und Betrieb eines solchen Systems vor. In Workshops vermitteln die Experten von prego services zunächst die Grundlagen des Themas und bei Wunsch übernehmen sie anschließend die Einrichtung des ISMS unter Berücksichtigung des spezifischen Risikoprofils des Auftraggebers. Für Unternehmen, die den personellen und organisatorischen Aufwand nicht selbst stemmen können, betreibt prego services das ISMS bei Bedarf dauerhaft.

Darüber hinaus können sich Interessenten auf der CeBIT über das komplette Dienstleistungsportfolio von prego services informieren. Dieses reicht vom Outsourcing der IT-Infrastruktur über das Management von Anwendungen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg bis hin zur Übernahme kompletter Geschäftsprozesse im Personalwesen oder der Logistik.

prego services auf der CeBIT 2016: Gemeinschaftsstand des Saarlandes, Halle 5, Stand C34
PR-COM GmbH
Frau Denise Holst-Pieper

�BER PREGO SERVICES