PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation GmbH

prego services: Neues SAP-Add-on für zuverlässige Sachkontenfindung in der Materialwirtschaft

Der IT-Dienstleister prego services hat mit „OptiSKF“ eine Zusatzsoftware für das Modul „Materialwirtschaft“ (MM) von SAP-ECC entwickelt. Das Add-on macht die bislang häufig nötigen Korrekturarbeiten bei der Sachkontenfindung überflüssig.
(PM) Saarbrücken/Ludwigshafen, 04.11.2014 - Um bei Bestellungen die passenden Sachkonten automatisch zu ermitteln, ist der SAP-Standard nicht immer ausreichend. Da das zugeordnete Sachkonto häufig nicht zum Belegkontext passt, muss das Controlling im Nachgang meist mit hohem Zeit- und Ressourcenaufwand per Hand Korrekturarbeiten durchführen.

Abhilfe schafft hier das neue Add-on „OptiSKF“ des IT-Dienstleisters und SAP-Spezialisten prego services. In einer eigenständigen und übersichtlichen Transaktion können Anwender damit Sachkontenzuordnungen zu verschiedenen Parametern, etwa Kontierung und Belegmerkmale wie zum Beispiel der Warengruppe, pflegen. Anschließend findet die Software die Sachkonten automatisch und zuverlässig in den entsprechenden Belegen wie Bestellung und Bestellanforderung.

Mit seiner umfangreichen Protokollierung macht das System die Zuordnung dabei transparent und jederzeit nachvollziehbar. Darüber hinaus bietet das Add-on eine Simulationsmöglichkeit, mit der sich die getätigten Einstellungen ohne großen Aufwand testen lassen. Die Lösung kann modifikationsfrei in den SAP-Standard integriert werden und dadurch sehr schnell produktiv gehen. Sie lässt sich außerdem intuitiv bedienen und einfach individualisieren, so dass die Mitarbeiter sie ohne großen Schulungsaufwand nutzen können.

„Unser neues Add-On ermittelt auf Basis eines Regelwerks automatisch und zuverlässig Sachkonten in der SAP-Materialwirtschaft und entlastet damit Buchhaltung und Controlling ganz erheblich“, sagt Heiko Bauerfeld, Leiter Kaufmännische Steuerung bei prego services. „Bei der Entwicklung von OptiSKF haben wir penibel darauf geachtet, dass sich die Lösung unkompliziert einführen und leicht bedienen lässt.“

Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/pregoservices abgerufen werden.
PR-COM GmbH
Frau Hanna Greve
Zust�ndigkeitsbereich: Account Director

+49-89-59997-756