Pressemitteilung, 30.10.2015 - 14:21 Uhr
Perspektive Mittelstand
plista und cash vertiefen Partnerschaft
plista, die Berliner Content- und Werbeplattform, baut die Zusammenarbeit mit cash, dem führenden deutsch-schweizer Wirtschafts- und Finanzportal, weiter aus. Seit März 2015 nutzt cash auch das plista Article Widget.
(PM) Berlin, 30.10.2015 - Beide Unternehmen kooperieren bereits seit 2014 erfolgreich miteinander: Neben den klassischen IAB Bild/Text Formaten und dem Sonderformat FlyAd wurden seit März 2015 die plista Article Widgets in verschiedenen Umfeldern getestet. Aufgrund der positiven Ergebnisse kommt die interessenbasierte Empfehlungstechnologie nun auf dem gesamten cash.ch Portal zum Einsatz.Alexander Franke, Director Cooperations DACH bei plista: „Mit der Einbindung des Article Widgets wollen wir unsere Partnerschaft strategisch ausbauen und cash alle Formate des plista-Portfolios zur Verfügung stellen.“ Die Article Widgets von plista empfehlen jedem Besucher einer Webseite passende Inhalte zu seinen Interessen, basierend auf Auswertungen des individuellen Lese- und Klickverhaltens. Inhalte können hierbei Artikel, Bilder oder Videos der jeweiligen Webseite, eines Netzwerks oder einer externen Seite sein.Über 30 Algorithmen sorgen in Echtzeit dafür, dass jeder Nutzer zu jedem Zeitpunkt die für ihn am besten geeigneten Empfehlungen ausgespielt bekommt. Hierdurch können nicht nur die Besucherzahlen der Webseite, sondern auch die Verweildauer der User gesteigert werden.„Für uns zahlt sich die Zusammenarbeit mit plista doppelt aus. Unsere cash-Leser erfreuen sich über die relevanten Artikelempfehlungen und als Publisher können wir mit den neuen Werbefenstern zusätzlichen Mehrumsatz generieren", so Marco Spadacini, Head of Sales von cash.


ANLAGEN

plista und cash vertiefen Partnerschaft (PDF, 219,56 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

plista GmbH
Frau Dominique Huke
Torstraße 33-35
10119 Berlin
+49-30-30 47375370
om-de@plista.com
plista.com


ÜBER PLISTA GMBH

plista ist Pionier innovativer Lösungen für zielgerichtete digitale Werbung und Content Distribution in redaktionellen Umfeldern. Das Berliner Unternehmen bringt über seine datengetriebene Content und Werbeplattform seit 2008 Werbetreibende und Medien erfolgreich zusammen. Durch seine eigens entwickelte Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, sowohl Inhalte als auch Werbung passend zu den Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg. Durch die optimale Ausspielung von Content und Werbung profitieren Publisher von erhöhtem Traffic, längerer Nutzerverweildauer und der zusätzlichen Monetarisierung ihrer digitalen Angebote. Werbetreibenden Unternehmen ermöglicht plista eine lückenlose und wirkungsvolle Nutzeransprache entlang der gesamten Customer Journey. plista beschäftigt 150 Mitarbeiter und ist auf neun internationalen Märkten tätig, weitere in Planung.