Pressemitteilung, 08.02.2012 - 10:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
plista GmbH und Goldbach Audience Austria starten "Austrian Performance Network"
Publisher und Vermarkter profitieren von Umsatzbeteiligung, Beitritt ab sofort möglich
(PM) Berlin, 08.02.2012 - Das Berliner Online & Mobile Werbenetzwerk plista und der Spezialist für Display-, Performance-, InGame- und Mobile-Marketing in Österreich, Goldbach Audience Austria, haben eine Partnerschaft geschlossen. Ab sofort implementiert Goldbach im Rahmen der Kooperation die RecommendationAds-Lösung von plista und erweitert damit sein Angebot um die innovativen Werbeformate des Berliner Unternehmens. Das neu geschaffene Austrian Performance Network von plista und Goldbach bietet für Kunden in Österreich erfolgsbasierte Modelle zur Onlinewerbung auf CPC-Basis und umfasst hochwertige Titel aus dem Portfolio der beiden Initiatoren des Projektes (z. B. SPIEGEL ONLINE, Handelsblatt, BUNTE, XING, Bazar, Wiener Zeitung, u.v.m.).Weitere Publisher und Vermarkter aus Österreich können sich dem Verbund jederzeit anschließen. Mit einigen großen Partnern wird bereits über den Beitritt verhandelt, sodass das Netzwerk sich bereits in den kommenden Wochen erheblich ausweiten wird. Neben einer Umsatzbeteiligung erhalten Publisher für ihre Webseite die Empfehlungstechnologie von plista. Nicht nur Einnahmen, sondern auch Traffic und Verweildauer lassen sich somit nachhaltig steigern.„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Goldbach Audience Austria. Durch unsere personalisierten RecommendationAds, in dem gemeinsamen Austrian Performance Network von Goldbach und plista, können wir unterschiedlichen Werbetreibenden in Österreich künftig noch mehr Qualität und Innovation bieten. Dadurch erzielen beide Partner einen signifikanten Mehrwert.“, so Dr. Dominik Matyka, CEO und Gründer der plista GmbH.plista RecommendationAds sind Text-/Bild-Werbeformate mit interessensbasierter Auslieferung und erfolgsorientierter Bezahlung. Diese Form der Kundenansprache garantiert hohe Akzeptanz und die Erreichung der gewünschten Adressaten. Mit seiner marktführenden Empfehlungstechnologie bietet plista Werbetreibenden und Webseitenbetreibern ein kosteneffizientes und zielgruppengenaues Werbeformat an.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

plista GmbH
Frau Tora Söderlind
Torstraße 33
10119 Berlin
+49-30-47 37 537 0
ts@plista.com
www.plista.com


ÜBER PLISTA GMBH

Die plista GmbH betreibt seit dem Markteintritt 2009 mit >35 Mio. Unique Visitors* pro Monat auf >1000 Premium-Webseiten* eines der erfolgreichsten Werbenetzwerke im deutschen Raum und bietet innovative Werbeformate in den Bereichen Text/Bild, Video und Display/IAB. So können Branding- und Performance-Kampagnen gleichermaßen realisiert werden. Darüber hinaus bietet plista eine leistungsfähige Whitelabel Self-Booking-Plattform. Mit der 2010 eingeführten SaaS-Lösung erhalten Webseitenbetreiber, Verlage, Vermarkter und Agenturen ein umfassendes Werkzeug zur Erschließung der mehr als 600.000 Werbekunden im KMU-Segment auf regionaler/lokaler Ebene. Die plista GmbH wurde im Juli 2008 von Dominik Matyka (CEO), Christian Laase (COO) und Andreas Richter (CIO) gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 60* Mitarbeiter in den Bereichen IT, Marketing, HR und Management. Der Hauptsitz befindet sich in Berlin-Mitte, ein weiterer Standort befindet sich in Hamburg.