Planet training

planet.training - Online-Plattform für Trainer integriert neues Mannschafts-Tool in Produktpalette

Neue Funktionen auf der Trainerplattform planet.training. Ab sofort erhält jeder Amateurtrainer die Möglichkeit seine Mannschaften in die Übungs-, und Trainingsplanung zu integrieren. Die Plattform vereinfacht somit das gesamte Trainingsmanagement.
(PM) Singapur, 27.02.2015 - Fußballtrainer können während ihrer alltäglichen Übungs-, und Trainingsgestaltung beliebig viele Teams in ihre Trainingsplanung integrieren. Spieler werden über anstehende Trainingseinheiten via E-Mail benachrichtigt und können dem Training per Klick absagen. Zur essentiellen Nachbereitung wird jeder Spieler bewertet um die Leistungsentwicklung langfristig erfassen zu können.

Dieses neue Feature reiht sich in eine Angebotspalette ein, die den kompletten Prozess des Trainingsmanagements unterstützt. Alles online und kostenlos. Die zentrale Anlaufstelle für Inspiration ist der Übungseditor mit seiner dazugehörigen Datenbank. Trainer aus aller Welt können sich hier über Ideen austauschen, Übungen visualisieren und favorisieren. Natürlich können auch eigene Übungen kreiert werden. Diese werden im Training Manager zu Trainingseinheiten zusammengefügt und im persönlichen Kalender datiert. Die Mannschaftsfunktion knüpft nun hier an und lässt die Coaches ihre eigenen Teams hinzufügen. Eine essentielle Funktion die besonders Trainern mit mehreren Teams die Übersicht vereinfacht.

Die Entwicklung im Sport ist nicht aufzuhalten. Auch der Amateurfußball und seine Trainer sind davon betroffen. Heutzutage müssen die Aufgaben eines Managers und Analysten in das Aufgabenspektrum integriert werden. Das junge Unternehmen planet.training hat die wachsenden Leistungsanforderungen erkannt und sich dementsprechend auf die Online Unterstützung von Fußballtrainern spezialisiert. Die 3000 registrierten Nutzer, nach dem dreimonatigen Bestehen der Webseite bestätigen diese Erkenntnis.
Herr Holger Steiner
Bank of China Building #25-01, 4 Battery Road
049908 Singapur
+49-30-202384112