Der Markt der Personaldienstleister in Deutschland ist unübersichtlich. Suchen Unternehmen Arbeitskräfte auf Zeit, vielleicht auch noch für eine Niederlassung in einer anderen Stadt, wird es schwierig.
(PM) Egmatin, 25.11.2009 - Telefonverzeichnisse und das Internet bieten jeweils nur lückenhafte Informationen, vor allem, wenn es um spezielle Anforderungen (Branchen, Sprachen u. a.) geht. Diese Marktlücke soll der Personaldienstleister-Guide 2010 von „personal-iDee“ schließen. Mit einer Auflage von 20 000 Exemplaren wird das Verzeichnis bundesweit an Multiplikatoren im Wirtschaftsbereich versandt, so dass Unternehmer darauf Zugriff haben und einen Überblick zu dieser Branche erhalten. Über die gedruckte Version hinaus ist eine umfassende Internet-Plattform geplant. Personalverantwortlichen und potentiellen Bewerbern bietet personal-iDee damit eine wertvolle Entscheidungsgrundlage. „Der Boom der Personaldienstleistungsbranche in den letzten Jahren hat natürlich auch dazu geführt, dass sich der Einsatz von Leiharbeitnehmern und Leiharbeitnehmerinnen – sowohl auf Verleiher- als auch auf Entleiherseite – nicht immer optimal gestaltet hat“, berichtet Christoph Döhlemann, selbst seit 20 Jahren ein Branchenkenner und Mitinitiator dieser Idee, „das Verzeichnis soll sowohl für mehr Transparenz sorgen als auch ein höheres Werteverständnis in der Branche etablieren.“ Zum Besten des Ganzen soll der Personaldienstleister-Guide 2010 auf einen Blick für eine dynamische und innovative Zusammenarbeit stehen. Wertvolles Hintergrundwissen, wie gesetzliche Richtlinien für alle Beteiligten sowie ein umfassendes Fachwortlexikon für Personalentscheider ergänzen die Liste der Anbieter sowohl in der Print-Version als auch online.