pd unlimited gewinnt Sparda-Banken e.V. als Neukunden

Der Verband von 12 Genossenschaftsbanken setzt auf die Mannheimer Weiterbildungsspezialisten
(PM) Mannheim, 22.02.2010 - pd unlimited – personal development 2.0, Start-Up-Unternehmen mit Sitz im Mannheimer MAFINEX-Technologiezentrum, hat sich zu Beginn des neuen Jahres den Etat des Verbandes der Sparda-Banken gesichert. Die Weiterbildungsexperten mit Spezialisierung auf Audioseminare im mp3-Format werden vier Trainer der verbandseigenen Bildungsakademie per Medientraining zu Sprechern ausbilden. Im Anschluss werden mit den so geschulten Trainern im Tonstudio Seminare als Podcasts eigens für die Mitarbeiter der Sparda-Banken produziert.

Die Vorgehensweise bei der Schulung der Trainer zu Sprechern folgt der gleichen didaktischen Methode, mit der pd unlimited Weiterbildung für jedermann anbietet: Zunächst wird das Basiswissen in einem Kurs „Fit für die Aufnahme“ per mp3 vermittelt. Dieses Audioseminar ermöglicht ein individuelles Tempo, beliebig viele Pausen und Wiederholungen und somit eine ideale Vermittlung der Inhalte. Danach findet ein eintägiger, praktischer Einführungskurs durch eine Schauspielerin mit professioneller Coach-Ausbildung, pd unlimited-Inhaber Christoph Hache, selbst Trainer, und einen Tontechniker in einem Aufnahmestudio im Musikpark Mannheim statt. Die Trainer der Sparda-Banken werden so mit dem Sprechen vor einem Mikrofon ohne Publikum vertraut gemacht, und mit wichtigen Know-How über Aspekte wie die richtige Atmung, Artikulation oder den Klang der Stimme ausgestattet.

Nach Abschluss dieser Schulung werden die von den Trainern für die Aufnahmen selbst erstellten Skripte von den Fachleuten von pd unlimited professionell überarbeitet. Anschließend wird im April 2010 ebenfalls im Tonstudio in Mannheim eine Serie von „Corporate Seminaren“ asl Audioaufnahmen produziert, also Seminaren mit unternehmensspezifischen Inhalten für die Mitarbeiter der Sparda-Banken in ganz Deutschland.

Während pd unlimited für die Sparda-Banken als Produktionspartner auftritt, werden im eigenen Webshop unter www.audioseminar24.de fertige Seminare etablierter Trainer im mp3-Format für jedermann zum Download angeboten. Persönliche Fähigkeiten wie „Grundlagen des Verkaufens“, „Networking“, „Telefonverhalten“ oder „Mitarbeiterführung“ können so per iPod oder Handy an jedem beliebigen Ort, zum gewünschten Zeitpunkt, in beliebigen Dosen und selbstbestimmtem Tempo angehört werden. Die erfolgreiche Teilnahme an den Audioseminaren wird mit einem Zertifikat dokumentiert, im Anschluss ist die Buchung eines eintägigen Praxis-Workshops zur Einübung des theoretischen Wissens mit dem bereits aus der Datei bekannten Trainer möglich.

Weitere Informationen unter www.audioseminar24.de und www.pd-unlimited.de.
Herr Christoph Hache
Julius-Hatry-Str. 1
+49-621-83599860
�BER PD UNLIMITED® – PERSONAL DEVELOPMENT 2.0