par excellence GmbH & Co. KG: Wohneigentum wichtiges Lebensziel junger Menschen

par excellence GmbH & Co. KG berät Singles und junge Familien zum Immobilienstandort Berlin
(PM) Berlin, 18.08.2010 - Berlin – August 2010. Immer mehr Jugendliche und junge Erwachsene wollen sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen. Vor allem Frauen ziehen das Wohneigentum dem Wohnen zur Miete eindeutig vor. Die par excellence GmbH & Co. KG aus Berlin informiert über eine aktuelle Studie zum Thema. In diesem Zusammenhang stellt die par excellence GmbH & Co. KG die wichtigsten Überlegungen für junge Immobilienkäufer vor.

Für die Mehrheit der jungen Menschen steht der Wunsch nach Wohneigentum mit an vorderster Stelle bei den persönlichen Lebenszielen. Dies ist der par excellence GmbH & Co. KG zufolge das zentrale Ergebnis einer aktuellen Umfrage, die kürzlich im Auftrag der LBS West unter Personen im Alter zwischen 14 und 29 Jahren in Nordrhein-Westfalen durchgeführt wurde. Rund 76 Prozent der Befragten wollen sich demnach den Traum von der Eigentumswohnung am liebsten schon mit Mitte Dreißig erfüllen. Besonders ausgeprägt scheint die Affinität zum Wohnen in den eigenen vier Wänden unter Frauen zu sein, wie die par excellence GmbH & Co. KG unterstreicht: Während das private Eigenheim für etwa 70 Prozent der männlichen Erwachsenen ein elementares Ziel darstellt, sind es bei den weiblichen sogar fast 79 Prozent.

Angesichts dieser hohen Nachfrage hat die par excellence GmbH & Co. KG ihr Immobilienportfolio ganz bewusst auch auf die speziellen Anforderungen junger Wohnungskäufer abgestimmt. Die par excellence GmbH & Co. KG unterstützt ihre Kunden dabei vor allem bei der Standortwahl, denn eine Immobilie sollte sich idealerweise nicht nur als dauerhafter Wohnsitz, sondern auch als Kapitalanlage optimal eignen – und aus eben diesem Grunde stellt die Lage ein besonders wichtiges Kriterium dar. Nach Erfahrung der par excellence GmbH & Co. KG bieten vor allem Wohnimmobilien in Ballungsräumen und Metropolen die beste Garantie für regelmäßige, steigende Mieteinnahmen und einen über viele Jahrzehnte konstant wachsenden Wiederverkaufswert. Ein exzellentes Investitionsumfeld für Immobilienkäufer bietet nach Meinung der par excellence GmbH & Co. KG dieser Tage vor allem eine Stadt: Berlin. Bereits seit mehreren Jahren konstatieren die Mietspiegel für die Hauptstadt eine überaus positive – und für Immobilienbesitzer entsprechend rentierliche – Entwicklung, die nicht zuletzt der anhaltend hohen Zuwanderung in die Spreemetropole geschuldet ist. Im Fokus bleiben nach Einschätzung der par excellence GmbH & Co. KG insbesondere citynahe Szeneviertel wie Prenzlauer Berg oder „Kreuzkölln“, der an Kreuzberg angrenzende Teil Neuköllns. In ihrem Immobilienportfolio führt die par excellence GmbH & Co. KG daher im Schwerpunkt verschiedene Einzelobjekte aus diesen Trendquartieren. Die überwiegend vollsanierten Wohnungen eignen sich nach Erfahrung der par excellence GmbH & Co. KG aufgrund der erstklassigen Infrastruktur, den zahlreichen Grünanlagen und vielen weiteren Standortvorteilen erstklassig für Singles, aber auch für junge Familien.

Persönliche Beratungstermine mit dem Team der par excellence GmbH & Co. KG können kurzfristig telefonisch unter 030 / 76 880 800 vereinbart werden.
Herr Horst Bogatz
Heilbronner Straße 10
+49-30-76 880 800
�BER DIE PAR EXCELLENCE GMBH & CO. KG UND HORST BOGATZ