VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur PR4YOU
Pressemitteilung

optivel AG launcht Tarife-Vergleichsportal mycheck.de

Die optivel AG hat im Oktober auf mycheck.de ein Vergleichsportal gestartet, das kostenlos und neutral hilft, die besten Tarife aus den Bereichen Finanzen/Versicherungen, Strom/Gas und Internet/Handy zu finden und damit bares Geld zu sparen.
(PM) Berlin, 08.10.2009 - Durch die Öffnung der klassischen Verbrauchermärkte für Strom und Gas drängen in diesem Bereich immer mehr Anbieter auf den Markt. Aber auch die Angebote für Versicherungen, Handy- und DSL-Tarife oder Kredite werden immer unübersichtlicher, so dass es für die Verbraucher fast unmöglich erscheint, sich einen Überblick der aktuellen Marktlage zu verschaffen. Die optivel AG hat daher jetzt ein neues Vergleichsportal gelauncht, das Verbrauchern ganz konkrete Hilfestellungen bietet, um den für sie jeweils besten Tarif zu finden.

Schon die Startseite bietet einen ersten Überblick über die verfügbaren Produktgruppen. Über die jeweilige Kategorie können dann genauere Informationen, wie beispielsweise zu Strompreisen oder Versicherungen, abgerufen werden. Der Newsbereich informiert zudem über aktuelle Neuerungen oder Angebote der jeweiligen Branchen.

Der Clou des neuen Portals ist der „Checkplan“ - ein Formular, mit dem die Nutzer ihre Daten und Wünsche an mycheck.de übermitteln können. Anschließend erhalten sie per E-Mail individuelle Empfehlungen, welche Versicherungen wirklich nötig sind und welche nicht. „Viele Menschen bezahlen teures Geld für Versicherungen, die gar nicht nötig sind. Mit dem Checkplan wollen wir unseren Nutzern helfen, dieses Geld zu sparen. In der heutigen Zeit ist dies ein wichtiges Anliegen für uns. Die Menschen in Deutschland werden immer ärmer und jeder freut sich, wenn er sparen kann“, erläutert Alexander Kretzschmar, Geschäftsführer der optivel AG, die Idee dahinter.

Ein weiteres Highlight des Portals ist das Tool „Ihre Fragen“. Auf diesem Weg können User ihre Fragen zu Problemen auch direkt an mycheck.de übermitteln. Andere Nutzer können diese Fragen und die dazugehörigen Antworten dann auf dem Portal nachlesen. „mycheck.de ist kein typisches Vergleichsportal, wie es schon viele im Internet gibt. Unser großer Pluspunkt ist der direkte Draht zu unseren Nutzern, der uns sehr wichtig ist. Mit dem Portal haben wir noch viel vor. Innerhalb eines Jahres wollen wir zu den Top 5 der Vergleichsportale gehören, das ist unser erklärtes Ziel. So viel sei aber schon jetzt verraten: Wir werden einen speziellen Bereich zum Thema „kostenfreie Schuldnerberatung“ zur Verfügung stellen. Zurzeit entwickeln wir dafür extra ein Schuldnerberatungstool auf der Basis von Peter Zwegats Prinzip, bekannt aus der RTL-Reihe 'Raus aus den Schulden'“, so Alexander Kretzschmar weiter.

Weitere Informationen über die optivel AG und ihre Internetportale sind im Internet unter www.optivel.de abrufbar.

Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
406 Wörter, 2.854 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

www.pr4you.de/pressefaecher/optivel

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) optivel AG & optivel Produktionsgesellschaft mbH

Herr Alexander Kretzschmar (Geschäftsführer)

STAMMSITZ

optivel AG - DIE TOURISTIK MACHER
Bahnhofstrasse 52
CH-8001 Zürich

Telefon: +41 (0) 44 214 67 15
Fax: +41 (0) 44 214 65 19
E-Mail: info@optivel.ch
Internet: www.optivel.ch

NIEDERLASSUNG DEUTSCHLAND

optivel Produktionsgesellschaft mbH
Alexanderstr. 32
D-40210 Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 520 99 78
Fax: +49 (0) 211 520 99 79
E-Mail: info@optivel.de
Internet: www.optivel.de

(2) PR-Agentur PR4YOU

Herr Holger Ballwanz, Herr Marko Homann

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: www.pr4you.de

Über die optivel AG:

Die optivel AG - DIE TOURISTIK MACHER mit Sitz in Zürich wurde im April 2008 als Touristikunternehmen zum Vertrieb von Reiseprodukten sowie zur Produktion von Internet basierten Vertriebssystemen und Anwendungen im B2B- und B2C-Bereich für die Touristik gegründet. Das Ziel der optivel AG ist, das beste und fairste Touristikunternehmen der Welt zu werden.

Im Mai 2009 hat die Schweizer optivel AG ihre Geschäftsfelder mit der Gründung der optivel Produktionsgesellschaft mbH und dem Profitcenter optivel Media & Marketing, beide mit Sitz in Düsseldorf, erweitert.

Zur optivel „Portalfamilie“ zählen die Internetseiten hotel24.eu, reisemagazin.de, trip.de, lami24.de, fly24.com, billigurlaub.de, reisepartnerprogramm.de, deintouristik.net, preise-vergleichen.de und mycheck.de.

Weitere Informationen zur optivel AG sind im Internet unter www.optivel.de abrufbar.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49-30-43734343
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG