onFeedback/

Berliner Startup onFeedback bietet speziell entwickeltes Kundenfeedbacksystem für Franchise-Unternehmen

(PM) Berlin, 29.08.2012 - Kundenfeedback ist für Franchiseunternehmen von besonderer Bedeutung. Für Franchisenehmer ist es wichtig, den Kundenservice zu perfektionieren und Franchisegeber müssen für gleichbleibende Qualitätsstandards, ein einheitliches Markenimage und ideale Rahmenbedingungen sorgen. Kundenbefragungen sind dabei sehr wichtig. Die Rücklaufquote von Papierfragebögen ist jedoch bekannterweise gering und die Bereitschaft, bei Telefon- oder eMail-Umfragen mitzumachen, tendiert bei Kunden gegen Null. Neben großem Aufwand sind traditionelle Kundenbefragungen so auch mit hohen Kosten verbunden.

Das Berliner Startup onFeedback (www.onfeedback.de) löst diese Probleme mit einem innovativen Kundenfeedbacksystem, das speziell für Franchise-Unternehmen und Handelsketten entwickelt wurde.
Über eine kostenlose App, einen QR-Code, der mit dem Smartphone eingescannt wird, SMS oder Email können Kunden direkt vor Ort Lob, Kritik und Vorschläge an Unternehmen senden. Das onFeedback-System bündelt diese Informationen, wertet sie automatisch aus und stellt sie dem Unternehmen als übersichtlichen Feedbackreport zur Verfügung.

Die Bewertungen und Auswertungen stehen ausschließlich für das Unternehmen zur Verfügung und sind nicht öffentlich einsehbar. Damit haben Unternehmen u.A. die Chance, Negativbewertungen im Internet vorzubeugen und Probleme durch den direkten Kontakt zum Kunden zu lösen.

Das Feedbacksystem kann u.A. auf Tischaufstellern, Aufklebern, Verpackungsmaterial oder durch Touchterminals genutzt werden... der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Franchise-Unternehmen und Handelsketten können das onFeedback-System bis zum 31.09.2012 kostenlos testen.
Herr Emil Kendziorra
Stresemannstrasse 66
+49-800-7654343
�BER ONFEEDBACK