VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
jb-x business solutions GmbH
Pressemitteilung

on mc - Ziele 2011 übertroffen

(PM) München, 12.03.2012 - Die on management consulting GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurück „Mit dem Geschäftsjahr 2011 sind wir sehr zufrieden. Alle definierten Ziele wurden erreicht oder sogar übertroffen.“ so die Geschäftsführung einstimmig. Gemeinsam mit den Mitarbeitern wurden folgende Ergebnisse erzielt:

• Umsatzziel um 33 % übertroffen
• Punktlandung bei der Mitarbeitergewinnung
• Diversifizierung des Kundenportfolios

on mc schloss erfolgreich Projekte für die Direktkunden Siemens Enterprise, Siemens AG und Ernst & Young Real Estate ab. Über die Partnerfirmen ARKADIA Management Consultants, Leitwerk Consulting, Prozesswerk und Okandor erfolgten weitere Beauftragungen für insgesamt drei Dax-Konzerne und einen renommierten Mittelständler.

Die sehr gute Auslastung der Mitarbeiter war Ursache für die Übererfüllung des Umsatzziels. Der Gewinn des Geschäftsjahres wird zur Stärkung der Kapitalbasis und für Investitionen in die Mitarbeiterentwicklung verwendet.

Nach Überzeugung von Daniel Feijoo - Geschäftsführer - ist der Erfolg des ersten vollen Geschäftsjahrs das Ergebnis zielorientierter Arbeit. Neben dem Finanzergebnis wurde eine ganze Reihe weiterer Meilensteine erreicht:

• Roll-out des Vertriebskonzeptes
• Implementierung des Personalkonzepts, basierend auf den Säulen Leistung, Beteiligung und Entwicklung
• Relaunch der Homepage
• Schaffung der Corporate Identity
• Bezug des Büros am Standort in München

Aber wie heißt es im Fußball so schön: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“. Neben ehrgeizigen Wachstumszielen fokussiert sich on mc auf die weitere Diversifizierung des Kundenportfolios und den Aufbau interner Strukturen.

„Ein großes Thema wird die ISO-Zertifizierung sein“, stellt Markus Samereier - Geschäftsführer - für 2012 in Aussicht. Zur Erreichung der genannten Ziele ist auch die Vertiefung der Zusammenarbeit mit der jb-x group angedacht. Die Passauer Firma nimmt on mc alle Verwaltungs- und Infrastrukturthemen ab. Ziel im Jahr 2012 ist es, weitere Synergien zu nutzen.

„Über die Zusammenarbeit mit jb-x sind wir sehr glücklich. An der Stelle wird uns viel Arbeit abgenommen und wir können uns auf das Kerngeschäft konzentrieren.“ freut sich Stefan Kösters - Geschäftsführer - über die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Passauer IT- und SAP-Experten.

Ein weiteres großes Thema ist die Investition in die Mitarbeiter/-innen. Das Anfang 2012 ausgerollte Personalkonzept sieht die Zertifizierung zum IPMA-Manager/-in für jede Neueinstellung als Basisausbildung vor. Ergänzt wird das Programm durch individuelle auf den jeweiligen Mitarbeiter zugeschnittene Trainingsangebote.

„Die Entscheidung für on mc bereue ich auf keinen Fall. on mc fordert und fördert mich entsprechend meiner Erfahrung genau richtig.“ resümiert Maria Graf - Senior Consultant. Auch im Jahr 2012 ist geplant mindestens zwei Mitarbeiter zu rekrutieren.

Über on management consulting GmbH

Das 2010 gegründete Unternehmen rundet das Portfolio der jb-x group als "Full-Service-Dienstleister" ab.
Die Kernkompetenz von ist das Projektmanagement von komplexen Problemstellungen in den Kompetenzfeldern Procurement, Real Estate, Shared Services, Compliance und IT. Je nach Projektauftrag werden die IT- und SAP-Experten der jb-x group hinzu gezogen. Momentan beschäftigt on mc 7 Mitarbeiter und ein Netzwerk an Freiberuflichen. Insgesamt umfasst die jb-x group knapp 50 festangestellte Mitarbeiter.
PRESSEKONTAKT
on management consulting GmbH
Herr Stefan Kösters

E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER JB-X BUSINESS SOLUTIONS

Die jb-x business solutions GmbH ist ein Unternehmen der jb-x group GmbH & Co. KG. Die Unternehmensgruppe ist seit 1999 als Entwicklungs- und Beratungshaus in den Unternehmensfeldern SAP, Portale und Webentwicklung tätig. Die jb-x business ...
PRESSEFACH
jb-x business solutions GmbH
Am Schanzl 10
94032 Passau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG