VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GATACA nyobe UG (Haftungsbeschränkt)
Pressemitteilung

nyobe – die einfache Art Daten professionell zu sichern

Wenn Ihre Daten Ihnen wichtig sind und Sie nicht möchten, dass Ihr Unternehmen im Falle eines Datenverlustes untergeht oder Bandsicherungen zu viel Zeit kosten und zu umständlich sind, dann sind Sie mit GATACA nyobe stets auf der sicheren Seite.
(PM) Villingen-Schwenningen, 29.01.2010 - nyobe das ist ein einfaches und modernes Programm, um Daten zu sichern – beständig, kostengünstig und verlässlich. Für die unterschiedlichen Einsatzzwecke haben die Softwarespezialisten von GATACA zwei unterschiedliche Versionen entwickelt: nyobe Lite für den Gebrauch zu Hause und nyobe Plus für Firmen bis XL Größe.

Die Gründe für einen Datenverlust sind unterschiedlich. Nach einer Studie sind 44 Prozent Hardwarefehler verantwortlich, gefolgt von menschlichen Fehlhandlungen (33 Prozent), Softwarefehlern (14 Prozent) und Computerviren (7 Prozent). Es lohnt sich somit für jeden – Firmen wie auch Privatpersonen – seine Daten zu sichern, denn wenn wichtige Kundendaten unwiederbringlich verloren gehen, kann die Existenz eines Unternehmens auf dem Spiel stehen. Gehen Privatdaten wie Urlaubsfotos verloren, so ist die schönste Zeit des Jahres sehr schnell nur noch eine blasse Erinnerung.

nyobe spart im Fall der Fälle Zeit und Geld.

Nach betriebswirtschaftlichen Berechnungen kostet es rund 12.000 Euro und drei Wochen Zeit 20 MB Daten von Hand wiederherzustellen, ohne dass sie vorher gesichert waren. Mit dem Online Datensicherungsservice nyobe ist es möglich auf einfache Art und Weise die Daten komfortabel zu schützen, sowie eine schnelle Wiederherstellung vorzunehmen.

nyobe arbeitet unabhängig vom Standort.

Nach der Erstkonfiguration vom nyobe Online Backup Service werden Datensicherungen regelmäßig nach dem programmierten Plan ausgeführt, ohne dass ein weiterer Aufwand oder eine Starteingabe erforderlich ist. Dabei werden die zu sichernden Daten zunächst komprimiert, danach verschlüsselt und anschließend an den nyobe Online Backup Server versandt. Dieser sendet ebenfalls auf verschlüsseltem Weg die gleichen Daten auf einen Parallel-Server, der in einem weiteren Rechenzentrum steht. Aufgrund dieser räumlichen Trennung sind die Daten zweifach gesichert und zusätzlich stets abrufbar. Auf diese Weise ist ein Höchstmaß an Schutz, Sicherheit und Verfügbarkeit garantiert.

Verringerte Kosten und umfangreiche Softwareanbindungen.

Die Arbeitsweise von nyobe verringert die Kosten im Vergleich zu bisherigen Methoden der Datensicherung. Es entfällt für die Firmen die Anschaffung der entsprechenden Hardware, wie beispielsweise eines zweiten Servers und den Sicherungsmedien. Dies reduziert den Zeitaufwand erheblich und desweiteren brauchen die Datensicherungsmedien nicht mehr gelagert und gewechselt werden. Im Fall eines Datenverlustes sind diese auch schnell wiederhergestellt. Beide nyobe Versionen weisen viele Features auf, es werden alle gängigen Windows- und Mac-Betriebssysteme unterstützt. Zusätzlich unterstützt nyobe Plus Netware ab 5.1, Unix und Redhat Linux ab 6.0. Diese Version bietet auch verschiedene Verschlüsselungsalgorhythmen an, sowie die Programmierung unterschiedlichster Zeitpläne. Erweiterungen gibt es zusätzlich für Microsoft Exchange Server, in-file Delta, MySQL, Microsoft SQL, Oracle, Lotus Domino und Volume Shadow Copy. Somit bietet nyobe umfangreiche Einsatzmöglichkeiten.
PRESSEKONTAKT
GATACA nyobe UG (Haftungsbeschränkt)
Frau Carmen Sahm
Steinkreuzweg 6/1
78048 Villingen-Schwenningen
+49-7721-8879790
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NYOBE

nyobe das ist ein einfaches und modernes Programm, um Daten zu sichern.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
GATACA nyobe UG (Haftungsbeschränkt)
Steinkreuzweg 6/1
78048 Villingen-Schwenningen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG