NOUVÉ BRAND & INNOVATION DESIGN

nouvé brand & innovation design feiert einjähriges Bestehen.

1 Jahr "Neue Wege für Ihre Marke". Die erfolgreichen Gründer bedanken sich bei ihren Kunden und Unterstützern.
(PM) Berlin, 01.02.2011 - Nach nur wenigen Wochen Vorbereitungszeit wurde die Berliner Marketingagentur nouvé am 1. Februar 2010 von Torsten Henning Hensel und Andreas Cem Vogt als GbR gegründet und konnte bereits am 20. April in eine Unternehmergesellschaft (UG haftungsbeschränkt) umgewandelt werden. Seit 1. Juli 2010 residiert die Agentur in einem repräsentativen Ladengeschäft in Prenzlauer Berg, das auch als Räumlichkeit für Marken- und Innovationsworkshops sowie öffentliche BrandCamps dient.

Seit der Gründung konnte nouvé bereits zahlreiche Projekte realisieren und erste dauerhafte Kunden gewinnen. Zu den Startkunden gehören u.a. Messe Berlin, Offshow AG (Qubique), Scrumcenter GmbH und MOBKOM e.V. Desweiteren wurden Konzepte u.a. für Metaversum (Twinity), Berentzen und The BossHoss ausgearbeitet.

Neben der Projektarbeit wurde das vergangene Jahr zudem dazu genutzt, das vorhandene, internationale Netzwerk zu erweitern, den Unternehmensauftritt zu gestalten und die Agentur bekannt zu machen. Dazu zählten neben diversen öffentlichen Vorträgen insbesondere der Aufbau der Unternehmenswebseite(n) (www.nouve.de / www.nouve.org) sowie Investments in Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, XING und Tumblr – die Mehrzahl davon mit inzwischen mehreren hundert Kontakten/Followern).

Besonders hervorzuheben sind die Aktivitäten der Agentur auf Slideshare, einer Web-Plattform für Wissensaustausch, die insbesondere von Führungskräften in Unternehmen intensiv genutzt wird. Hier hat nouvé mittlerweile 14 Präsentationen zu aktuellen Themen aus dem Kompetenzbereich der Agentur online gestellt, die bereits über 70.000mal angesehen und vielfach weiterempfohlen wurden (www.slideshare.net/slidesbynouve).

Die beiden Unternehmensgründer, Torsten Henning Hensel und Andreas Cem Vogt, sind sehr zufrieden mit der Entwicklung ihres Startups. Die Gründer können auf jeweils über zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Markenmanagement, Marketing, Kommunikation und Innovation zurückblicken. Beide Geschäftsführer waren lange in Führungspositionen tätig (zuletzt als Head of Marketing & Innovation bzw. Director Brand Management), haben internationale Teams angeleitet und vielfältige Projekte u. a. für Allianz, AOL, BMW, Bosch, Deutsche Bahn, MINI, Minolta, Picard, Singapore Airlines und Volkswagen realisiert.

nouvé haben sie gegründet, weil sie der Überzeugung sind, dass Marken heute neue Wege gehen müssen, um erfolgreich zu sein. Sie suchen daher systematisch nach Lösungen, die es ermöglichen, die Gestaltung von Zukunftsmärkten, von Produkten und Angebotsstrukturen auf neuartige Weise zu realisieren. Dies erreichen sie u.a. durch eine neuartige Verschmelzung von Methoden des Innovations-, Marken-, Design- und Trendmanagements: dem interplay framework.

Wenn man sie fragt, wie ihr Traumkunde aussieht, antworten beide fast simultan: "nouvé stößt Veränderungen an. Wir sind daher der ideale Partner für Unternehmen, die selbst neue Wege gehen wollen: moderne, zukunftsorientierte Marken mit dem Mut und Willen zu Veränderung und Innovation."

Wie das neue Markendenken aussieht, demonstrieren die Unternehmer in ihren monatlich stattfindenden BrandCamps. Ursprünglich (im Rahmen der Gründerwoche Deutschland) für Existenzgründer und Jungunternehmer konzipiert, etablieren sich diese zunehmend als Diskussionsplattform für Markeninteressierte aller Couleur.

In regelmäßigen Abständen informiert die Agentur per Newsletter über neueste Entwicklungen, Termine der BrandCamps, neue Beratungsprodukte und innovative Formate. Unter nousdrop.nouve.de können sich Interessenten in den Newsletter-Verteiler eintragen.
Herr Torsten Henning Hensel
Dianaallee 7
D-16556 Hohen Neuendorf
+49 -176-24004052