nexonar MotionLab - We can see more!

(PM) Rüsselsheim, 14.10.2013 - Das nexonar MotionLab® dient sowohl zur flexiblen Vermessung und Analyse dynamischer Abläufe als auch zur Messung statischer Koordinaten. Durch die flexible Anordnung der nexonar 3DListener (Empfänger) können variable Messraumgrößen von 1 - 10 m³ realisiert und unterschiedlichste Bewegungs-Spots ins Visier genommen werden. Kleinste Bewegungen von bis zu 0,1 mm werden in Echtzeit messbar. Durch die einfache Handhabung schafft das portable nexonar System in den Bereichen Industrie, Medizin, Life Science und Sport neue Möglichkeiten für 3D Motion Capturing und Koordinatenmessung.

Einsatzbereiche des MotionLab®: Untersuchung von Bewegungsabläufen in der Montage, Entwicklung ergonomischer Arbeitsplätze, Koordinaten-Messwertgeber für Roboterarbeitsplätze, Messungen der Handhabung von Werkzeugen oder Life Science Produkten, Mess-Tool zur Werkzeugeinrichtung, Erfassung von Bewegungen in unterschiedlichen Sportarten, wie Rudern, Golf u.v.m.

Abhängig vom Anwendungsfall stehen unterschiedlichste Varianten von Senderplattformen zur Verfügung. Ebenso bietet nexonar zur portablen 3D-Positionserfassung im Koordinatenmessraum des MotionLab® einen 3D-Taster - die nexonar Hard Probe - an.

nexonar - next generation sonor technology: Komponenten und Lösungen für 3D Motion Tracking und Koordinatenmessung. Die nexonar Produktserie bietet mit ihren technischen Optionen eine kostengünstige Alternative eigene 3D Positionserfasssungs- und Messanwendungen effizient zu realisieren.

nexonar ist eine Marke der soft2tec GmbH. Die soft2tec bietet Consulting im IT Bereich, Software- und Hardware-Entwicklung und mit nexonar Produktentwicklung im 3D Motion Tracking Bereich.

�BER NEXONAR - SOFT2TEC GMBH

nexonar - next generation tracking technology: Komponenten und Lösungen für 3D Motion Tracking und Koordinatenmessung. Die nexonar Produktserie bietet mit ihren technischen Optionen eine kostengünstige Alternative eigene 3D ...