NIKATOR Consult GmbH

„DOMTOR“ : Markenname für den EDV- und/oder TK/IT-Bereich zu verkaufen

(PM) , 19.02.2009 - Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, die Marke „DOMTOR“ zu verkaufen. Die Marke ist hervorragend geeignet, EDV-Produkte, Software oder Telekommunikationsprodukte mit diesem Namen zu belegen und im Markt zu platzieren.

Der Name „DOMTOR“ knüpft an eine Reihe ähnlich klingender Namen im EDV-Bereich an wie z.B. „Maxtor“. Auch gibt es bereits eine Software mit dem Namen „Tor“. Tor bedeutet im EDV-Bereich „virtueller Eingang“.

Alternativ eignet sich dieser Name auch sehr gut für IT-Bereiche, oder als geschützter Name für das Online-Business.

Bei der Marke „DOMTOR““ handelt es sich um eine Wortmarke, die beim Deutschen Patent- und Markenamt für die Klassen 35, 38 und 42 eingetragen wurde. Zu der Marke kann der Käufer die Domains www.domtor.de , www.domtor.eu www.domtor.com erhalten, um sein neues Produkt sofort aktiv zu bewerben sowie die Internetpräsenz dafür erstellen zu können.

Die NIKATOR Ltd., welche mit dem Verkauf und der Vermarktung der Marke beauftragt wurde, hat sich auf den Handel mit benutzten und unbenutzten Marken spezialisiert. Diese können sofort auf den Käufer übertragen und von diesem eingesetzt werden. Die NIKATOR Ltd. bietet unter anderem auch folgende Marken zum Kauf an:

Tixa, HILLSTER, BoGiToys, BoGiFit, Vitajoy, Fitura, bahnsinnig, Regeny, zeotrop
NIKATOR Consult GmbH