Pressemitteilung, 09.02.2009 - 11:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
time4consulting – neue Wege zu neuen Kunden
(PM) , 09.02.2009 - Beschreibende, erklärende Internetadressen sind der Weg in neue Märkte und zu neuen Kunden. Die bestehende Internetpräsenz des Unternehmens bleibt im Vordergrund, jedoch werden zusätzliche Adressen aufgeschaltet.Beispiel:Die Firma Konstruktive XYZ ist spezialisiert auf Werbeanlagen. Als zusätzliche Webadresse wird www.werbeanlagen-info.de genutzt. Kunden die via Internet nach Informationen zum Thema Werbeanlagen suchen und diese Internetadresse eingeben, werden automatisch auf die Präsenz der Konstruktive XYZ geleitet. Mit diesem beschreibenden und selbsterklärenden Begriff als zusätzliche Internetadresse, besitzt die Konstruktive XYZ also einen echten und einzigartigen Wettbewerbsvorteil. Das Beste – K E I N E Werbekosten fallen an! Die direkte Browsereingabe von generischen Begriffen ist nach wie vor das am häufigsten praktizierte Vorgehen bei der Recherche via Internet. Wenn die Schlagzahl erhöht werden soll, man sich also nicht nur auf die „kostenlosen“ Besucher beschränken möchte, kommt der zweite wichtige Aspekt zum tragen. Geringe Werbekosten – da sich www.werbeanlagen-info.de selbst erklärt und ohne Zusatzinformationen das potentielle Klientel anspricht, kann mit geringen Ausgaben ein großer Effekt erzielt werden. Fazit: Jede gute zusätzliche Internet-Domain ist ein hervorragendes Investment in die Zukunft eines Unternehmens. Als starkes Asset des Unternehmens und einzigartiger Vorteil im Wettbewerb werden Internetadressen zu einem realen Wirtschaftsgut mit immensem Wertpotential.