Pressemitteilung, 29.09.2010 - 18:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
neu.de-Sprecher gründet PR-Agentur henne.digital
Christian Henne (35), bisher Head of PR+Communications bei der neu.de GmbH, hat sich als Kommunikationsberater selbständig gemacht. Mit henne.digital gründet er zugleich eine eigene Agentur mit Ausrichtung auf digitale PR und Online-Kommunikation.
(PM) München, 29.09.2010 - Christian Henne selbst wird strategisch beratend tätig sein. „Wenn ein Unternehmen oder eine Marke heute relevant sein will, dann gehört eine entsprechende Online-Reputation einfach dazu. Online Reputation Management aber beginnt im Unternehmen. Deshalb steht eine Beratung rund um die internen Prozesse, Ziele und Messbarkeit an erster Stelle.“henne.digital will Christian Henne als operativen Dienstleister verstanden wissen, der für Research und auch Umsetzung bereit steht. „Relevante Inhalte, Suchmaschinen-Optimierung und Monitoring sind für uns ganz wichtige Kriterien für eine erfolgreiche Online-Kommunikation“, so Henne.Henne leitet weiterhin die Kommunikation bei neu.de. Die neu.de GmbH betreibt in Deutschland die Singlebörsen neu.de, meetic.de und match.com sowie die Partnervermittlung partner.de und ist Tochter der französischen Meetic Gruppe, dem europäischen Marktführer im Bereich der Online-Partnersuche.Seine Laufbahn begann Christian Henne in der Unternehmenskommunikation von Nike Deutschland, bevor er bei MS&L (internationales PR-Netzwerk der Publicis Gruppe) die Bereiche Consumer Marketing und Business Development leitete. Zudem war er Teil der europäischen Digital Group und gehörte der MS&L Geschäftsleitung an. Für ein Jahr verantwortete Henne auch die Kommunikation bei der Frankfurter Werbeagentur Leo Burnett.Im August 2010 referierte Christian Henne bereits über Strategien für Online Reputation Management beim Arbeitskreis Social Media des Branchenverbandes BITKOM. Dabei hat er auch die großen Werbeagenturen im Blick. „Die Menschen draußen unterscheiden nicht nach Marketingfunktionen. Die richtige Strategie und authentische und konsequente Umsetzung sind der Schlüssel. Eine Werbestrategie ohne eine stark inhaltsbetriebene digitale Kommunikation zu planen, ist aus meiner Sicht heute nicht mehr realistisch.“Ein weiterer Auftrag ist schon eingegangen. henne.digital betreut ab sofort SQlab, einen Fahrradkomponentenhersteller aus München. Weitere Gespräche stehen vor dem Abschluss. Seit September arbeitet henne.digital vom Büro in München-Neuhausen aus.henne.digital Web-Präsenzen:www.henne-digital.comwww.facebook.com/hennedigitalwww.twitter.com/christian_henne


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

henne.digital
Herr Christian Henne
Albrechtsstraße 30
80636 München
+49-89-27779291
kontakt@henne-digital.com
www.henne-digital.com


ÜBER HENNE.DIGITAL

human minded communications: Unter diesem Motto berät Christian Henne mit seiner PR-Agentur henne.digital aus München Unternehmen im Bereich Unternehmenskommunikation, Online Reputation Management und Online-PR. henne.digital verbindet real und digital life für eine integrierte Online & Offline Kommunikation. Strategisch, zielgerichtet und messbar - und dennoch immer mit dem Menschen im Zentrum.