Pressemitteilung, 13.06.2007 - 16:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
Preiswürdige Leistung: netvicos digitaler Etagenhinweis erhält den iF award
(PM) , 13.06.2007 - Die effiziente Verbindung aus Funktionalität und Ästhetik hat die netvico GmbH zur Maxime bei der Produktgestaltung erhoben – ein Leitbild, das mit der Verleihung eines weiteren namhaften Designpreises erneut seine Bestätigung erfahren hat: Für den digitalen Etagenhinweis ist netvico nach dem red dot design award nun auch der ebenso renommierte iF communication design award in der Kategorie „corporate architecture: Kommunikationsmedien“ verliehen worden. Die technische Komplexität, die erlesenen Materialien, ein stringentes Raum- und Architekturkonzept sowie die hohe Ausführungs- und Detailqualität des Etagenhinweises haben die hochkarätig besetzte Jury des International Forum Design zu überzeugen vermocht. Aber man muss kein Designexperte sein, um die Qualitäten des digitalen Wegeleitsystems würdigen zu können. Im Gegenteil, das digitale Wegeleitsystem ist ein effektives Instrument der Massenkommunikation, das an seinem Einsatzort, zum Beispiel im Kaufhaus, den Kunden auf vielfältige Weise adressiert und vereinnahmt. Denn die gesamte Bandbreite an Medienformaten vom Text über das statische Bild bis hin zur Videoanimation stellt das System zur Verfügung, sodass den Möglichkeiten der zielgruppengerechten Kundenansprache kaum noch Grenzen gesetzt sind. Entertainmentangebote, saisonal abgestimmte Farbhintergründe, das Einspielen von Markenlogos oder die Ankündigung von Sonderaktionen sind nur einige Beispiele für die mannigfaltigen Optionen, die der Etagenhinweis als wirkungsvolles Marketinginstrument eröffnet.Das „Gehirn“ des Systems: „PlayEverywhere 2.0“Hinter der nahezu grenzenlosen Vielfalt medialer Mitteilungsformen steht das neu entwickelte Content-Management-System „PlayEverywhere 2.0“: Die Software ist leicht zu bedienen und dabei mit bestehenden IT-Infrastrukturen kompatibel, über sie lassen sich alle angeschlossenen Medienformate von einem Rechner aus zentral verwalten, aktualisieren und überwachen. Ein Höchstmaß an Flexibilität und Dynamik bei geringem Kostenaufwand in der Aufbereitung der Medieninhalte kennzeichnen die zukunftsweisende Softwaretechnologie. Durch „PlayEverywhere 2.0“ ist aus einer einstmals statischen Werbefläche ein interaktives Kommunikationsmedium geworden.Zeichen der Zeit: „Digital Signage“Der außerordentliche Erfolg des digitalen Etagenhinweises ist nur einer von zahlreichen Belegen dafür, dass netvico in der Ausrichtung seiner Produktpalette frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt hat. Mit den seit 2001 entwickelten ganzheitlichen und branchenübergreifenden Kommunikationslösungen hat sich netvico als einer der Marktführer auf dem Gebiet digitaler Werbe- und Informationsmedien etablieren können. „Digital Signage“ ist das Schlagwort der Stunde, das sich auch netvico auf die Fahnen geschrieben hat, um auf dem Sektor der verkaufsfördernden Medien einmal mehr wegweisende Standards zu setzen. Der Herausforderung, mit den stetig steigenden Ansprüchen und Erwartungen der Kunden Schritt zu halten, begegnet netvico mit der Entwicklung innovativer elektronischer Mediensysteme, die vom Kunden als ganz eigene Qualität erfahren werden – ein völlig neues Einkaufserlebnis entsteht.