VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
netkin
Pressemitteilung

netkin-Gründer will Kölner Kulturpate werden

Der berühmte Blick über den Tellerrand ist netkin-Gründer Olaf de los Santos enorm wichtig. Neben seiner Leidenschaft für das Online-Marketing, das er zu seinem Beruf machen konnte, plant er nun, sich als Pate in der Kölner Kulturszene zu engagieren.
(PM) Köln, 28.11.2015 - Dort kann er seine berufliche Passion und seine Liebe zu seiner Wahlheimat Köln und sein ausgeprägtes Interesse für Kultur - auch jenseits des Mainstream - optimal miteinander verbinden. Kölner Kulturschaffende profitieren hierbei von Experten mit langjähriger Berufserfahrung.

Was ist die Idee der Kölner Kulturpaten?

Die Idee der Kölner Kulturpaten ist einfach und wirkungsvoll. Kölner Kultureinrichtungen werden für einen bestimmten Zeitraum ehrenamtlich durch fachkundige und engagierte Profis unterstützt. Die Bürger können Mitarbeiter von Unternehmen sein oder Experten in bestimmten Gebieten, die ihr Know-How für Kulturprojekte zur Verfügung stellen. Oft wird Hilfe in der betriebswirtschaftlichen oder allgemeinen Projektsteuerung oder im Marketing, der Öffentlichkeitsarbeit und Social-Media benötigt. Nach einer Bewerbung suchen die Mitarbeiter ein passendes Kulturprojekt für eine Patenschaft. Potentielle Kulturpaten werden sorgfältig ausgewählt, um ein hohes Qualitätsniveau zu garantieren.

Olaf de los Santos dürfte hier keine Schwierigkeiten haben, gilt er doch als ausnehmend talentierter Social-Media-Stratege mit langer Berufserfahrung. Darüber hinaus hat er sich bereits ehrenamtlich engagiert. Bei der „Aktion Deutschland“ hat er vor einigen Jahren die Erfahrung gemacht, wie schön es ist, sich dem Gemeinwohl zu verpflichten.

Was verbirgt sich hinter netkin Digital Marketing?

Der Gründer ist gleichzeitig auch Leiter des kreativen und engagierten Teams von netkin. Wie üblich für moderne Startups herrschen dort flache Hierarchien und deswegen sitzt der Chef auch immer wieder selbst am Rechner und legt sich für seine Kunden ins Zeug. Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung nach vorheriger Analyse und Social-Media Betreuung sind die drei Säulen des Unternehmens. Kunden aus der Region, aber auch internationale Auftraggeber gehören zum Kundenstamm der Kölner Agentur, die sich jedem Problem mit Hingabe widmet bis es gelöst ist. Systematisches und gründliches Arbeiten ist Olaf de los Santos sehr wichtig, denn „Kreativität kann nur auf einem ebenen und gut gepflügten Boden dauerhaft gedeihen“.

Der Kölner Kulturszene ist zu wünschen, dass die Internetexperten von netkin bald als Kulturpate tätig werden, damit sie den Spirit der Agentur auch auf die Kulturschaffenden übertragen können.
PRESSEKONTAKT
netkin
Diplom-Übersetzer Olaf de los Santos
Wichterichstr. 24
50937 Köln
+49-221-88869573
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NETKIN DIGITAL MARKETING

netkin Digital Marketing setzt für mittelständische Unternehmen Online Strategien um. Ziel ist, den Erfolg von Online Marketing Kampagnen zu steigern. Dazu zählt unter anderem die Seo- und Sea-Beratung.
PRESSEFACH
netkin
Maastrichter Str. 45
50672 Köln
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG