ncc stellt Förderpreise im Wert von 12.500 Euro bereit

Als Sponsor des Mittelstandsprogramms 2010 will ncc dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit mittelständischer Unternehmen zu stärken. Interessenten können sich für die Förderpreise ab sofort bewerben.
(PM) München, 19.03.2010 - Hintergrund der Förderpreise von ncc Management Consultants (ncc) ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen Geschäfts-, Produkt- und Vertriebsstrategien aufzusetzen, um sich erfolgreicher im Markt zu positionieren. Bewerber haben die Wahl zwischen zwei Förderpreisen. Bei beiden Preisen handelt es sich um Workshops für Geschäftsführer und Bereichsleiter mittelständischer Unternehmen, moderiert durch erfahrene Strategieberater:

* Förderpreis 1, im Wert von 10.000 Euro: Während einer viertägigen Strategieberatung werden Erfolgsfaktoren wie Wirtschaftlichkeit, Produktqualität, Kundengewinnung und Mitarbeitermotivation des teilnehmenden Unternehmens identifiziert und bewertet, einzelne Funktionsbereiche auf gemeinsame Ziele ausgerichtet sowie ein realistisches und nachhaltiges Strategie- und Managementkonzept erstellt.
* Förderpreis 2, im Wert von 2.500 Euro: In einem eintägigen Organisations-Assessment, überprüft ncc systematisch die Aufbau- und Ablauforganisation des ausgewählten Unternehmens.

Als Ergebnis der Workshops nehmen die Teilnehmer unternehmensspezifische, umsetzungsorientierte Handlungsempfehlungen mit, die ihnen helfen, identifizierte Schwachstellen zu optimieren und die Stärken des Unternehmens weiter auszubauen.

Bewerben können sich alle Mittelständler aus dem deutschsprachigen Raum. Unter www.mittelstandsprogramm.com/ncc.php erfolgt die jeweilige Bewerbung direkt beim Sponsor schnell, einfach und kostenfrei. Bewerbungsende ist der 31. Mai 2010, die feierliche Preisverleihung findet am 1. Juli 2010 statt.

Seit acht Jahren kostenfreie Innovationen

Beim Mittelstandsprogramm fördern innovative Anbieter mit kostenfreien Produkten und Dienstleistungen mittelständische Unternehmen. Die Preisträger führen demnach Innovationen ohne Investition und Risiko im Unternehmen ein. Die von der CAS Software AG ins Leben gerufene Initiative verfolgt das Ziel, durch unbürokratische Vergabe von Förderpreisen die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstandes zu stärken. 2010 sind es mehr als 1.600 Förderpreise im Gesamtwert von über 1,4 Millionen Euro. Auch in diesem Jahr unterstützt der Mittelstandsexperte Professor Dr. h.c. Lothar Späth das Programm. Ein unabhängiger Innovationsrat prüft alle Sponsoren hinsichtlich Eignung und Innovationspotenzial, um die Qualität der Angebote zu sichern. Die Initiative findet jährlich statt und lobte seit 2003 insgesamt Förderpreise im Gesamtwert von über 13 Millionen Euro für den Mittelstand aus.
Frau Eva Schäfer
Tal 11
+49-89-99016680
�BER NCC MANAGEMENT CONSULTANTS GMBH (NCC)