mywineportal.com – ein Marktplatz für die Lieblingsweine der Deutschen

Wer Weine mag, wird diese Website lieben: mywineportal.com verbindet Verkaufsportal und soziales Netzwerk zu einem interaktiven Marktplatz rund um das Thema Wein.
(PM) München, 08.11.2012 - Nutzer können sich ihre Lieblingsweine gegenseitig empfehlen und direkt auf der Website bestellen. So werden aus persönlichen Bewertungen und Tipps echte, ehrliche Kaufempfehlungen. Eine Plattform, die obendrein die interessante Frage beantwortet: Was sind die Lieblingsweine der Deutschen?

Wein trinken und genießen ist das eine, über Wein zu reden oder überhaupt den passenden Wein zu finden, das andere. Viele kennen das: Man steht vor einer Wand aus Weinflaschen unterschiedlichster Art und sieht den passenden Wein vor lauter Flaschen nicht. Zudem ist die Hemmschwelle oft groß, den Verkäufer anzusprechen – man könnte ja durch fehlendes Wissen auffallen oder man zweifelt an der Fähigkeit des Verkäufers, wirklich weiterhelfen zu können.

mywineportal.com vereinfacht all diese Aspekte. Und zwar mit einer denkbar einfachen Methode: der direkten Empfehlung von Freunden. mywineportal.com funktioniert dabei wie eine Art Facebook für Wein – Nutzer legen ein Konto an oder melden sich direkt mit ihrem Facebook-Konto an, stöbern durch die verschiedenen Weine, finden Freunde und Gleichgesinnte und empfehlen sich gegenseitig gute Tropfen. Bewertungen wie „Toller Riesling, der wirklich Spaß macht. Und für diesen Preis schmeckt er gleich noch mal doppelt so gut“ des Nutzers „Elias E.“ sind ehrlich und kommen auf den Punkt. Die Lust, diesen Wein auch zu probieren, ist sofort sehr groß. Kein Problem, denn der Clou ist: Alle Weine, die auf dem Portal verzeichnet sind, können dort auch direkt bestellt werden. Einfacher und komfortabler gelangt man kaum zum neuen Lieblingswein. Seit dem Start der Seite haben das bereits mehrere tausend Besucher getan – und die Wein-Community wächst rasant weiter.

Die Köpfe hinter dem Wein-Portal, Christoph Harsch und Florian Jaeger, glauben an die „Macht der persönlichen Empfehlung“, wie sie es selbst bezeichnen. „Wir wollten eine Plattform schaffen, auf der Weinfreunde sich sowohl austauschen, als auch ihre favorisierten Weine direkt kaufen können. Winzer, Händler und Konsumenten treffen sich hier und kommunizieren offen und unkompliziert über Wein“, ergänzt Florian Jaeger. Auch bei der Auswahl der
Herr Jörg Röthlingshöfer
Leopoldstraße 54
+49-89-8091 317-0