mydays GmbH

mydays baut Wachstum aus und setzt auf Kooperationen

Der Erlebnisgeschenkanbieter ist offizieller Partner von „Germany’s next Topmodel“
(PM) München, 13.02.2014 - Der Schenkexperte mydays, der seit 10 Jahren Menschen mit seinem vielseitigen und individuellen Angebot an außergewöhnlichen Erlebnissen glücklich macht, konnte seine Marktführerschaft im Jahr 2013 weiter ausbauen. Allein im Weihnachtsgeschäft wurde der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 60% gesteigert. Für 2014 sind weitere Wachstumsmaßnahmen und Kooperationen geplant. Ein großer Erfolg gleich zu Beginn des Jahres: mydays ist offizieller Partner der ProSieben Show „Germany's next Topmodel“.

„Weil Schenken das Schönste ist“ – unter diesem Claim läuft die großangelegte Marketingkampagne des Erlebnisgeschenkexperten mydays auch in diesem Jahr. Die Weihnachtskampagne mit einem Bruttomediabudget von etwa 18 Millionen Euro half dabei, den Umsatz des Erlebnisgeschenkanbieters allein im 4. Quartal 2013 um 60% zu steigern. Gutscheine erfreuen sich gerade zu Weihnachten immer größerer Beliebtheit. Der kontinuierlich wachsende Erfolg von mydays, vor 10 Jahren der ersten Anbieter für online buchbare Erlebnisgeschenke, zeigt das Vertrauen der Kunden in den Schenkexperten deutlich. Über 200.000 zufriedene Kunden konnten sich in dieser Weihnachtssaison über die ausgefallenen Erlebnisgeschenke von mydays freuen. Fabian Stich, der seit Mai als Geschäftsführer tätig ist, freut sich über die positive Jahresbilanz: „Ich bin wahnsinnig stolz, gleich in meinem Anfangsjahr bei mydays so ein aussagekräftiges Ergebnis einfahren zu können und möchte dem gesamten Team für die außerordentliche Leistung danken.“ Geschäftsführer und Gründer Fabrice Schmidt sieht positiv in die Zukunft: „Der Markt für Gutscheine wächst immer weiter, deswegen bin ich mir sicher, dass das Potential von mydays noch lange nicht erreicht ist und wir auch im nächsten Jahr weitere beeindruckende Erfolge feiern werden.“

Für das Jahr 2014 plant mydays sein Wachstum weiter zu steigern. Strategisch wird dabei weiterhin in Bezug auf Produkt, Service und Kommunikation auf Kundenorientierung und damit das Verständnis für den Schenker gesetzt. Service- und Buchungssystematik beruhen auf den führenden Technologien - in Zukunft wird der seit einigen Jahren gelegte Fokus auf das mobile Geschäft weiterhin verstärkt. Im neuen Jahr wird mydays dank starker Vertriebspartner auch im stationären Handel noch sichtbarer sein, dazu steht ein Relaunch der beliebten Magic Boxen von mydays an. In den 2014 im Fokus stehenden Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz wird so eine weitere Ausweitung der Marktführerschaft angestrebt.

Auch die Zusammenarbeit mit namhaften Marken und Partner soll weiter verstärkt werden. So ist Erlebnisgeschenkanbieter mydays auch offizieller Partner von „Germany’s next Topmodel“. Die Erfolgsshow auf ProSieben startet am 6. Februar 2014 in die neunte Runde. Die Kandidatinnen werden von mydays unter anderem mit außergewöhnlichen Erlebnisgeschenken überrascht.
swordfish PR
Frau Ariane Poschner
Habsburgerplatz
+49-89-961 6084 - 11