Pressemitteilung, 05.09.2008 - 15:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
myPortal vor dem Start: Flexible Nutzung variabler Kommunikationskanäle zum transparenten Prepaid-Tarif
(PM) , 05.09.2008 - Die Kommunikationsbedürfnisse des Mittelstandes im Blick: Premiere Global Services kündigt mit myPortal einen SaaS-basierten Web-Zugang zu seinen umfassenden Fax-, Voice-, eMail- und SMS-Lösungen an.München, 05. September 2008 – Kommunizieren wie die Großen: Mit dem für September 2008 avisierten Launch von myPortal adressiert Premiere Global Services insbesondere KMUs und Mittelstand. Volle Kostenkontrolle mit flexiblen und leistungsbezogenen Preismodellen sowie der intuitive Zugang zu den Fax-, Voice-, eMail- und SMS-Services sind die Eckpfeiler des neuen Angebotes. Mit nur einem Login stehen Unternehmen über ein benutzerfreundliches Web-Interface jederzeit alle aktuell benötigten Nachrichtenkanäle on-demand zur Verfügung. Multi-Channel Kommunikation, ein einheitliches Kampagnen- und strategisches Informationsmanagement sind so auch für den SMB-Sektor und Mittelstand zu realisieren. Denn weder muss Software im Unternehmen installiert oder upgedated, noch teure Hardware angeschafft werden – ein Internet-Zugang genügt, um über myPortal eine auf Adressaten und Zielgruppen zugeschnittene Kommunikationspolitik zu planen und über die jeweils gewünschten Kanäle hochvolumig, just-in-time und zuverlässig abzuwickeln. Sebastian Hölzl, Marketing Manager Central, Benelux & Eastern Europe bei Premiere Global Services: „Unser Prepaid-Konzept auf Basis des subscrpiption-based pricing Modells hat für Unternehmen den Vorteil, dass für sie keine Fixkosten bei Pflege und Wartung von IT-Strukturen anfallen. Statt langfristige Verträge eingehen zu müssen, zahlen sie nur für das, was sie konkret an Leistungen nachfragen, und können je nach Bedarf Obergrenzen ihrer Kommunikationsausgaben festlegen. Das macht unser Portfolio auch für Unternehmen attraktiv, die nur unregelmäßig E-Mail oder SMS-Kampagnen starten und bislang wenig affin gewesen sind für IT- oder Telko-gestütztes Marketing. Mit dem SaaS- und On-Demand-Ansatz erschließen wir uns neue Kunden – vom großen Mittelständler bis hin zum SMB-Bereich.“ Ein Sneak Peek auf myPortal steht bereit unter myportal.premiereglobal.de/ Über Premiere Global Services:Premiere Global Services (PGi) ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden Portfolio an Kommunikationslösungen. Eine Vielfalt von industriespezifischen Anwendungen für Kommunikationsabläufe in Unternehmen steht mit dem innovativen Premiere Global Communications Operating System (PGiCOS) zur Verfügung. Dieses setzen Unternehmen ein, um effizient, einfach und weitgehend automatisiert mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren. Das Produktspektrum gliedert sich in sechs Hauptlösungen: Conferencing, Desktop Fax, Document Delivery, Accounts Receivable Management, Notifications & Reminders und eMarketing. Mehr als 60.000 Unternehmen nutzen weltweit die Mietlösungen, darunter 80 Prozent der Fortune 500 Unternehmen. Premiere Global Services unterhält weltweit Niederlassungen in 23 Ländern und beschäftigt 2.500 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Atlanta, USA.INTERFACE PUBLIC RELATIONS GmbHDr. Ralph Klöwer Landshuter Allee 1280637 MünchenTel.: +49 (0)89 / 55 26 88 66Fax: +49 (0)89 / 55 26 88 30Mail: r.kloewer@interface-pr.dewww.interface-pr.dePremiere Global ServicesSebastian HölzlInselkammerstraße 882008 UnterhachingTel.: +49 (0)89 / 666 77 150Fax: +49 (0)89 / 666 77 399Mail: sebastian.hoelzl@premiereglobal.de