myGermany Paketweiterleitung OHG

myGermany.com erweitert Cross-Border-Shopping Optionen für deutsche Einzelhändler.

Das deutsche Unternehmen myGermany hat seine Angebotsplattform erweitert. Es ermöglicht Einzelhändlern internationale Kunden zu erreichen, ohne dass diese ein weiteres Risiko oder weitere Aufwände eingehen müssen.
(PM) Weimar, 14.01.2016 - Der deutsche Paketweiterleiter myGermany.com hat zu Beginn des Jahres seine Services erweitert. Damit begibt sich myGermany in die erste Liga der Paketweiterleiter und offeriert Leistungen wie der europäische Branchenführer Borderlinx. Internationalen Endkunden wird neben vergünstigten Versandtarifen und neuen Funktionen ein direkter Zugang zu deutschen Marken angeboten. Immer mehr deutsche Anbieter wie Aponeo Onlineapotheke, Jochem Herrenausstatter oder Arzberg Porzellan arbeiten mit myGermany zusammen. Einzelhändler lassen sich von myGermany nicht nur als deutsche Topmarken vermarkten, sondern leiten eigene Kunden direkt zu myGermany weiter, um internationale Versandprozesse nicht selbst koordinieren zu müssen. Das Angebot des Paketweiterleiters ist optimal auf die Bedürfnisse der Endkunden und deutschen Hersteller abgestimmt. Es umfasst beispielsweise neben kostenlosen Rücksendeoptionen für Endkunden verschiedene Marketing relevante und Betrugs-überwachende Services für Hersteller.

„Wir wissen, dass viele internationale Kunden bei uns bestellen wollen, das ist aber meist mit vielen Hürden für uns verbunden. Daher freuen wir uns, dass wir unsere internationalen Wachstumsambitionen ins nächste Level bringen können, myGermany ist der ideale Partner“ sagt zum Beispiel Manuela Reinhard, Gründerin des Onlineshops MamaShops. Laut myGermany wird augenblicklich mit über 75 weiteren Händlern verhandelt. „Da wir jede Transaktion zusätzlich zu den Checks unserer Partner prüfen, verringern wir die Betrugswahrscheinlichkeit enorm, schaffen eine sichere Infrastruktur für den internationalen Onlinevertrieb, und können somit das Vertrauen unserer Partner gewinnen und bestätigen“ erklärt Christian Schmalisch, Gründer und CEO von myGermany.

Die top fünf Zielregionen in 2015 waren Südasien (31%), Europa (15%), Amerika (13%), Australien (5%) und Russland (4%).

Werden bereits heute in UK schon mehr als ein Viertel der Verkäufe international getätigt, haben deutsche Händler das Potential erst jetzt erkannt. In Deutschland wurden 2012 9% und 2014 12% über die Grenzen verkauft, Quelle: European B2C eCommerce Report 2015. Nach diesem Report ist Deutschland neben UK das attraktivste Land für Cross-Border-Onlineshopper! myGermany scheint den richtigen Zeitpunkt gewählt zu haben, diese Servicenische zu besetzen.
Da myGermany die gesamte Versandlogistik inklusive der Zollabwicklung übernimmt, können Einzelhändler alle Vorteile eines internationalen Marktes genießen, ohne sich mit Logistik- oder Zollstrapazen herumschlagen zu müssen.

Zusätzlich bietet myGermany verschieden Kommunikationskanäle wie Newsletter, Facebook, Twitter, Google+ & Co, welche regelmäßig Partnerangebote an über 15.000 Kunden kommunizieren. „Eine regelmäßige Information über deutsche Produkte lohnt sich vor allem deswegen, da wir monatlich um ca. 500 Neuanmeldungen wachsen“, so Christian Krause, Gründer und CTO bei myGermany.

Ein weiterer großer Pluspunkt für die Händler stellen die Partnerprogramme dar. Jeder Kunde, der vom Händler zu myGermany weitergeleitet wird und versendet, wird mit einer Provision in Höhe von 15-25% vergütet.

Angebote für Einzelhändler:

• Angebote werden 15.000 Kunden in verschiedenen Kommunikationskanälen präsentiert
• Internationaler Versand wird übernommen (inkl. Verpackung, Zollpapiere und Zollabwicklung)
• Provisionen zwischen 15-25% für jeden Neukunden
• Zusätzliche Erhöhung der Betrugssicherheit durch zusätzliche Überprüfung jeder Transaktion
Herr MA Christian Schmalisch
Nordstrasse 3
+49-162-4352081
�BER MYGERMANY.COM

myGermany wurde 2012 ohne Fremdkapital gegründet und wächst schnell. Paketweiterleitungs- und Cross-Border-Shopping-Lösungen ermöglichen globalen Kunden den Zugang zu Deutschlands Top Marken. Die Services in Englisch, Russisch und ...
Nordstrasse 3