VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
OB//CC Online Business und Community Communication GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

move36 ist auf der Suche nach Talenten

(PM) Fulda, 17.07.2012 - Castingformate platzen zurzeit aus allen Nähten. move36 veranstaltet die A-Challenge, einen Talentwettbewerb, bei dem es um Authentizität, nicht um Quote geht. Mit dabei: die Mercedes-Benz Niederlassung Fulda, die ein Jahresleasing der neuen A-Klasse stellt. Isabel Hahner (26) von move36 und Detlef Barthelmes (47), Direktor von Mercedes-Benz Fulda, erklären das Konzept.

Was ist die A-Challenge?

Hahner: Die A-Challenge ist ein Wettbewerb, bei dem wir junge und frische Talente aus der Region suchen. move36 steht nicht nur für ein Magazin und eine Online-Plattform, sondern auch für Events. Mit dem Talentwettbewerb möchten wir jungen Talenten aus der Region die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren und ihr Können zu zeigen. Besonders stolz sind wir, dass wir mit Fabrizio Levita, Jo Weil und Leonore Bartsch eine casting-erfahrene, authentische Jury haben.

Wer kann mitmachen?

Barthelmes: Jeder ab 16 Jahren, nach oben gibt es keine Grenze. Die Jüngeren können als Junior-Talent mitmachen, da gelten besondere Bedingungen, denn auch ihnen möchten wir die Chance geben, teilzunehmen.

Was für Talente werden gesucht?

Hahner: Da sind wir komplett aufgeschlossen und vor allem gespannt, was die Region alles zu bieten hat. Singen, Tanzen, Akrobatik oder Hundedressur – wir freuen uns auf jeden Beitrag.

Alles geht? Gibt es Grenzen - im Hinblick auf einige TV-Castingshows?
Barthelmes (lacht): Wir haben sicherlich strengere ästhetische Kriterien als so mancher TV-Sender. Aber generell möchte ich ermutigen: Bewerbt euch – nur Mut!

Wie kann sich ein Interessent bewerben, und wie läuft das Projekt ab?

Hahner: Die Bewerbungsphase läuft bis Anfang August. Teilnehmer können sich online bewerben, ob schriftlich oder mit Video ist egal. Der nächste Schritt ist ein Vorauswahltag am 11. August in der Mercedes-Benz Niederlassung Fulda. Die Jury, Herr Barthelmes und move36 werden hier Talente auswählen, die die nächste Runde, ein Online-Voting, erreichen. Ab hier entscheiden dann die Zuschauer und wählen online die zehn Talente, die am 13. September bei der Final-Show dabei sind.

Wie kam es zu der Zusammenarbeit von move36 und dem Mercedes-Benz Forum Fulda?

Hahner: Herr Barthelmes kam auf uns zu und wollte gerne ein Event gemeinsam mit uns auf die Beine stellen. Wir haben uns dann Gedanken darüber gemacht, was es in Fulda noch nicht gibt und vor allem, was Fulda unbedingt einmal braucht.

Barthelmes: Ja, und dabei sind wir dann relativ schnell auf einen Talentwettbewerb gekommen. Talente aus der Region haben keine Plattform, auf der sie sich richtig präsentieren können. Und das wollen wir nun durch die A-Challenge schaffen. move36 ist ein ganz tolles Projekt, um junge Menschen zu erreichen. Als Hauptgewinn stellen wir ein Jahresleasing der neuen A-Klasse zur Verfügung. Die kommt im September auf den Markt und wurde vor allem auch für junge Leute konzipiert.

Was erwarten Sie von der A-Challenge?

Barthelmes: Ich erwarte bunte und vielfältige Beiträge. Der Begriff Talent sollte weit verstanden werden, das macht es aus. Ich freue mich auf die Veranstaltung und bin sehr gespannt.

Hahner: Ich bin höchst gespannt auf alle Einsendungen und freue mich auf eine kunterbunte Zeit mit vielen verschiedenen Talenten. Bei der Vorbereitung arbeiten wir mit Kollegen der Agentur MGV zusammen, die uns bei der Ausrichtung und Organisation unterstützen. Ein Versprechen kann ich auf jeden Fall geben: Das Finale im September wird ein echtes Highlight.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
OB//CC Online Business und Community Communication GmbH & Co. KG
Frau M.A. Rebecca Juwick
Frankfurter Straße 8
36043 Fulda
+661-2800
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MOVE36 - WAS WIR WOLLEN

Die Welt ist technisch. Das war sie zwar schon immer, aber noch nie war der Trend seine Freizeit mit technischen Dingen zu gestalten so groß wie heute. Junge Erwachsene verbringen einen Großteil ihrer Zeit vor Bildschirmen, Smartphones ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
OB//CC Online Business und Community Communication GmbH & Co. KG
Frankfurter Straße 8
36043 Fulda
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG