Pressemitteilung, 10.11.2016 - 14:59 Uhr
Perspektive Mittelstand
moebel.de ist neues Mitglied im Verein DCC
moebel.de ist seit Oktober 2016 Mitglied im Daten Competence Center e.V. (DCC).
(PM) Hamburg, 10.11.2016 - Um aktiv an den Standardisierungsmaßnahmen in der Datenkommunikation mitzuwirken, trat moebel.de (www.moebel.de/)im Oktober 2016 dem Daten Competence Center e.V. (DCC) bei. „Das Leistungsangebot des DCC umfasst unter anderem die Weiterentwicklung von Tools und Datenformaten wie dem IDM. Hier können wir uns dank unseres hohen Praxisbezugs sehr gut einbringen“, erklärt moebel.de Vorstand Arne Stock sein Engagement. Als Deutschlands größtes Einrichtungsportal bietet moebel.de Händlern und Herstellern verschiedene Möglichkeiten für eine Präsenz und kennt die Herausforderungen im digitalen Haifischbecken. Der ROPO-Effekt (Research online, purchase offline) hat nämlich die Customer Journey verändert. Ging der Kunde früher bei Möbelbedarf in ein Einrichtungshaus, informiert er sich heute umfangreich im Internet. Deshalb ist das Thema Datenpflege nicht nur für Online-Händler relevant, wie moebel.de Vorstand Arne Stock betont: „Auch stationäre Händler ohne Online-Shop sollten ihre Produkte mit allen nötigen Angaben auf der eigenen Website präsentieren, um Kunden für ihr Einrichtungshaus zu gewinnen. Gleichzeitig bietet sich auch Herstellern die Chance, ihre Markenbekanntheit zu vergrößern, indem sie online mit allen wichtigen Informationen punkten.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

moebel.de Einrichten & Wohnen AG
Frau Irin Rodatz
Gertrudenstraße 3
20095 Hamburg
+49-40-210910710
presse@moebel.de
www.moebel.de


ÜBER MOEBEL.DE

Die erste Adresse fürs Einrichten: Als Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal bündelt moebel.de Produkte verschiedenster Anbieter, Marken und Onlineshops und präsentiert dieses Sortiment auf der eigenen Internetplattform. Rund 3 Millionen Besucher lassen sich jeden Monat schnell, einfach und effektiv zum Lieblingsmöbel führen. Vom günstigen Topseller bis zum maßgefertigten Unikat – über 1 Million Produkte in mehr als 250 Online-Shops, rund 10.000 stationäre Händler, über 2.000 Marken¬seiten sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten können auf moebel.de gefunden werden.