mobiventions Erfolgsapp Hangman Hero jetzt auch für Android

Das spaßige Galgenmännchen-Spiel aus der Jugend ist in allen größeren Android Stores verfügbar
(PM) Köln, 11.09.2013 - Hangman Hero – die moderne Variante des Galgenmännchen Spiels wurde von mobivention in digitaler Version realisiert und ist ab sofort für Android Smartphones und Tablets verfügbar. Die iOS Version begeistert bereits Zehntausende Spieler und belegte Top Platzierungen in Apples AppStore. Hangman Hero ist ab sofort auch für Android Nutzer verfügbar und kann gratis unter anderem im Google Play Store, bei Amazon und Samsung Apps zum Download heruntergeladen werden.

Papier und Stift können jetzt in der Schublade bleiben. Eines der Jugendspiele schlechthin wird jetzt auf Android Smartphones und Tablets gespielt: Galgen-männchen. So schnell wie möglich müssen vorgegebene Wörter gefunden wer-den, ohne dass der arme Hero sein Leben am Galgen lässt. Umso schneller dies geht desto höher der Highscore.

Die Grafiken des Spiels erinnern an das alte Papier und Stift Spiel. Es ist dadurch eine digitale Version des Originalspiels aus Zeiten vor Computern und Smartphones. Hangman Hero enthält verschiedene Wortpakete mit je 150 Wörtern und einen 2-Spieler Modus mit eigenen Wortvorgaben, eine Hilfefunktion und Highscore. Die erreichten Punkte können über die Integration von Google Play Services und Facebook gespeichert und geteilt werden. Witzige Animationen und Soundeffekte begleiten die Spieler durch dieses makabre Abenteuer.

„Es ist uns wichtig, dass dieses schöne Familienspiel auch auf Android Smarphones und Tablets gespielt werden kann. Nach dem äußerst positiven Feedback von Apple-Nutzern, sind wir guter Dinge, dass wir auch auf der Android-Plattform viele Nutzer begeistern können“, sagt Dr. Hubert Weid, Geschäftsführer von mobivention.

Hangman Hero gibt es ab sofort kostenlos in der Gratisversion in den Android App Stores von Google Play, Amazon und Samsung.

Link zu Google Play Store: play.google.com/store/apps/details?id=com.mobivention.hangmanhero.free
Link zu YouTube: www.youtube.com/watch?v=TE9ahmj_5Hc
Frau Bibiana Hesseler
Breslauer Platz 4