VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
mobivention GmbH
Pressemitteilung

mobivention stellt auf M-Days aus

mobivention gibt Teilnahme an größter Kongress-Messe für mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Contentlösungen Europas bekannt
(PM) Köln, 24.01.2011 - mobivention kündet seine Messeteilnahme an den M-Days, der Kongress-Messe für mobile Kommunikationslösungen am 27. und 28. Januar 2011 an und präsentiert dort vor allem seine Produkte und Services im Bereich Apps und Personalisierungscontent.

Der Fokus der M-Days „The home of MOBILE“ liegt auf neuen, innovativen Geschäfts- und Dienstleistungsmodellen, die auf mobilen Internet-Anwendungen basieren. Wichtigster Treiber hier sind vor allem Smartphones, iPhones und TabletPC´s. Die begleitende B2B Fachausstellung zählt als eine der wichtigsten Kontaktplattformen zum Start ins Jahr für Applikationen, Content, Marketing, Dienstleistungen aber auch Development in der zentraleuropäischen Mobile-Industrie. Aussteller sind unter anderem Contentlieferanten, Mobile Werbe- und Spezialagenturen sowie Vermarkter, Softwarehäuser und Servicedienstleister.

Motiviert vom nachhaltigen Erfolg des Apple App Stores sowie dem noch immer zunehmenden Trend hin zu Smartphones und zu Tablets fand bei mobivention, einem führenden Content Provider für mobile Endgeräte, eine sukzessive Verschiebung der Schwerpunkte hin zur Erstellung und Vermarktung von Apps statt. Heute vertreibt mobivention eigene Apps, Widgets sowie Personalisierungsprodukte bei vielen großen App Stores, z.B. Apple App Store, Android Market, Nokia OVI, Sony Ericsson PlayNow, BlackBerry AppWorld, Motorola Shop4Apps, Samsung App Store, Vodafone 360 und Verizon Vcast.

Darüber hinaus produziert mobivention seit 2003 im Kundenauftrag für Werbeagenturen und Markenartikler. Während zu Beginn vor allem Java Games und Personalisierungsprodukte produziert wurden, hat sich der Schwerpunkt mit der sprunghaften Zunahme der Bedeutung der App Stores deutlich in Richtung von Apps und Widgets für Smartphones und Tablets verschoben.

Dr. Hubert Weid, Geschäftsführer von mobivention, ergänzt: “Die Nachfrage an Apps und Widgets für Smartphones und Tablets nimmt weiter rasant zu. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir mit dieser Art von Entwicklungen sowohl technisch als auch in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen bestens vertraut und immer auf dem neustem Stand. Wir freuen uns sehr, dass wir Werbeagenturen, Medienunternehmen und Markenartikler mit unserer Erfahrung und technischem Know-how unterstützen können.“

Basierend auf der aktuellen Nachfrage stockt mobivention die Ressourcen zur Entwicklung von Apps, Widgets und Personalisierungsprodukten signifikant auf. Es wird derzeit parallel an mehreren Projekten gearbeitet und mobivention freut sich schon auf weitere Kunden in diesem Bereich.
PRESSEKONTAKT
mobivention GmbH
Frau Bibiana Hesseler
Gottfried-Hagen-Str. 24
51105 Köln
+49-221-677811-20
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MOBIVENTION

mobivention ist ein international führender Anbieter von Apps, Widgets und Personalisierungsprodukten für Smartphones und Tablets. Das Produktangebot richtet sich an App-Stores, Mobilfunk-Netzbetreiber, Markenartikler und Werbeagenturen ...
PRESSEFACH
mobivention GmbH
Gottfried-Hagen-Str. 24
51105 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG