mobivention startet mit dem Verkauf von Android Apps

Entwicklung von Spielen und Applikationen für Android Mobiltelefone steht im Fokus
(PM) Köln, 14.07.2010 - Die mobivention GmbH veröffentlicht im Juli mehrere Miniwandendungen für das Handy-Betriebssystem Android. Die Applikationen ermöglichen den Kunden, z.B. die Homescreens ihrer Mobilte-lefone mit einer Auswahl von Hintergrundbildern zu schmücken oder populäre Spiele und Applikationen auf dem Android Handy zu nutzen.

Android, das freie Betriebssystem für Mobiltelefone und Smartphones, kann seit der Markteinführung im Jahr 2008 gute Erfolge verbuchen. Pro Tag werden laut Google mehr als 160.000 Mobiltelefone ausgeliefert, die mit dem neuen Betriebssystem ausgestattet sind. Das Wachstum von Android dürfte ungebremst weitergehen. Schon auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress in Barcelona Mitte Februar war offensichtlich, dass inzwischen viele namenhafte Hersteller auch auf das Google-Betriebssystem setzen. Mittlerweile sind rund 60 Android-Handys auf dem Markt, davon auch die meisten in Deutschland.

mobivention, ein international führender Mobile Content Entwickler, trägt seinen Teil zum Wachstum bei. Diese Woche veröffentlichte mobivention seine ersten Android Wallpaper Apps. Diese Funktion wird den Android-Nutzern normalerweise ohne entsprechende App verwehrt. Durch die Applikation erhalten die Kunden ein Bundle mit vier Hintergrundbildern, die nach Belieben als Wallpaper auf dem Homescreen des Mobiltelefons verwendet werden können. Die ersten beiden Bundles enthalten jeweils vier Wallpaper zu den beliebten Themen Hello Kitty und 3D-Style und können ab sofort zum Preis von € 0,99 bzw. € 0,50 im Android Market erworben werden.

Als Premium Publisher bei Sony Ericsson, wird auch das Sony Ericsson PlayNowTM Portal die Android Applikationen von mobivention führen. Somit wer-den Nutzer des Sony Ericsson X8, X10, X10 Mini und X10 Mini Pro zukünftig auch von den Angeboten mobiventions profitieren. Im nächsten Schritt wird eine Veröffentlichung von Android Themes Apps und Live Wallpaper folgen. Diese sind im dritten Quartal 2010 zu erwarten.
Frau Bibiana Hesseler
Breslauer Platz 4
+49-221-677811-20
�BER MOBIVENTION GMBH