Pressemitteilung, 17.11.2011 - 10:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
mobileFOXX profiliert sich in Asien
COUPIES Lizenznehmer expandiert mit M-Couponing in Südost-Asien
(PM) Hongkong / Köln, 17.11.2011 - mobileFOXX, der Lizenznehmer von Mobile Couponing mit COUPIES auf dem asiatischen Markt, baut seine Geschäftsbeziehungen über die Landesgrenzen hinweg aus und diversifiziert seine Angebotspalette. Vom Caféhaus oder der Fastfood-Kette in Hongkong über Fashion Stores in Singapur bis hin zur indonesischen Großbank – mobileFOXX bietet Unternehmen jeder Art und Größe die Möglichkeit, durch mobiles Couponing für seine Produkte oder Dienstleistung zu werben.Seit dem Start von mobileFOXX in Hongkong bzw. Asien vor fast genau einem Jahr hat sich viel getan. Neben dem klassischen Mobile Couponing für Einzelhändler, Gastronomie und Dienstleistungsunternehmen arbeitet mobileFOXX mit verschiedenen Clubs und Organisationen zusammen und bietet diesen über geschlossene Nutzergruppen die Möglichkeit, ihren Mitgliedern neben den für alle sichtbaren Rabatte spezielle Zusatzcoupons in der mobileFOXX-App anzubieten. Der Rotary Club ist einer der Ersten, die auf diesem Wege direkte Mobile-Marketing-Kommunikation zwischen der Organisation und ihren Mitgliedern realisieren.Ein weiterer Partner ist die Hongkong Joint-University Welfare Union (HKJUWU). Die Non-Profit Organisation wird von ehemaligen Vorständen verschiedener Studentenverbände geleitet und ermöglicht es, seinen Mitgliedern über die mobileFOXX-App besondere Angebote und Services zu nutzen. So erhalten die zumeist studentischen Nutzer Rabatte in Restaurants, Büchereien oder Gutscheine für kostenpflichtige Seminare an der Universität. Auch der enge Kontakt mit Wohltätigkeitsorganisationen und sozialen Gesellschaften bringt die Marken-Werte von mobileFOXX in Asien voran.In Indonesien bietet mobileFOXX sowohl für örtlich ansässige als auch für internationale Großkunden eine fantastische Auswahl an Restaurant-, Club-, und Resort-Coupons an. Durch die vielfältigen Sparmöglichkeiten entlang von Stränden und Fußgängerzonen bietet die mobile Marketing Plattform ihren Nutzern neue und ansprechende Einkaufserfahrungen. Hier freut es mobileFOXX ganz besonders, dass es bekannte Marken wie das Ritz-Carlton, das Mandarin Oriental, das Kempinski Jakarta, oder die Metro Sky Gardens und das Moodz für diese mobile Art des Marketings auf dem Smartphone begeistern konnte.Ein weiterer wichtiger Kooperationspartner konnte mit CIMB Niaga, eine der größten indonesischen Banken gewonnen werden. Der Bank ist es durch die mobileFOXX-App möglich, ihren Kunden spezielle Angebote über den mobilen Kanal anzubieten. Gleichzeitung profitiert mobileFOXX von den so entstehenden Kundenkontakten, da durch diese die Bekanntheit des Unternehmens in Indonesien enorm gesteigert wird.Martin Röth, Gründer und Geschäftsführer von mobileFOXX: „Viele Kooperationen haben sich mittlerweile auch auf den Süden der Philippinen und Australien ausgedehnt. Durch die starke Zunahme der Smartphones und die begeisterte Nutzung im gesamten asiatischen Raum, bieten wir mit unserer Mobile Couponing-Plattform eine einzigartige Möglichkeit, neue Mobile Business-Modelle zu entwickeln und schnell und einfach zu implementieren“.


ANLAGEN

Presseinformation COUPIES: Lizenzpartner mobileFOXX profiliert sich in Asien (PDF, 93,60 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

COUPIES GmbH
Herr Thomas Engel
Hohenstaufenring 55
50674 Köln
+49-221-9465 7932
tom.engel@coupies.de
www.coupies.de


ÜBER COUPIES GMBH

COUPIES (www.coupies.de) bringt Rabatte und Coupons aufs Handy – immer dabei und überall einlösbar! COUPIES ist der führende Marktplatz für Mobile-Couponing im deutschsprachigen Raum. COUPIES vereint attraktive lokale Angebote und bundesweit einlösbare Coupons in einer mobilen Applikation. Mit seinem Netzwerk an Reichweiten- und Vermarktungspartnern bietet COUPIES werbenden Unternehmen eine Reichweite von mehr als 2,5 Mio. Usern und eine einzigartige Möglichkeit für die mobile Vermarktung von Angeboten und Rabatten.