Pressemitteilung, 10.11.2010 - 17:46 Uhr
Perspektive Mittelstand
micropayment GmbH veröffentlicht als erster ePayment Provider eine App für Händler
Mit der neuen App „micropayment™ Mobile Statistic“ der in Berlin ansässigen micropayment GmbH können sich Händler und Contentprovider jetzt auch unterwegs auf dem iPhone, iPad oder iPod touch über die aktuellen Umsatzwerte ihrer Shops informieren.
(PM) Berlin, 10.11.2010 - Der Markt an Smartphones und anderen mobilen Endgeräten boomte 2010 wie nie zuvor. Starke Unterstützung hat der Absatz dabei durch die Einführung des iPhone 4G und des iPad erfahren. Immer mehr Businessapplikationen, die sogenannten Apps, machen das klassische Büro mobil und erlauben unterwegs den Zugriff auf wichtige Unternehmensdaten. Diesem Trend will sich auch die micropayment GmbH nicht länger verschließen und präsentiert ihren Kunden die brandneue und kostenlose App „micropayment™ Mobile Statistic“.Dazu Kai Thiemann, COO der micropayment GmbH: „Der Großteil der verantwortlichen Manager unserer Kunden ist die meiste Zeit unterwegs, von einem Termin zum nächsten. Dabei sind aber gerade diese Entscheider in den Unternehmen auf aktuelle Daten angewiesen. Dafür waren sie bislang an herkömmliche PCs oder Laptops gebunden. Jetzt setzen aber immer mehr IT-Manager, Einkäufer und Vertriebler auf Smartphones als mobile Bürolösung. Um dem Rechnung zu tragen, haben wir unsere App micropayment™ Mobile Statistic entwickelt.“Mit der App können die Kunden (Online-Händler, Shopbetreiber und Contentprovider) bequem und sicher auf ihre Umsatzwerte zugreifen und auch von unterwegs ihre Statistiken dazu einsehen. Dafür bietet die App viele Auswertungsmöglichkeiten, wie Tages-, Monats- und Jahresstatistiken für die Transaktions- und Umsatzwerte. Zudem lassen sich alle Auswertungen auch übersichtlich als Diagramm anzeigen, wodurch die Umsatzentwicklung schnell und einfach analysiert werden kann. So können auch auf Reisen entsprechende Maßnahmen getroffen werden. Alle Daten werden mittels 128 Bit SSL Verschlüsselung sicher von den micropayment Servern an die mobilen Endgeräte übertragen.Neben den umfangreichen Statistiken können zudem bereits jetzt die folgenden zusätzlichen Funktionen genutzt werden: Kunden- und Projektdaten einsehen, Gutschriften und Abrechnungen online betrachten, direkt Kontakt zu micropayment aufnehmen sowie diverse Einstellungen für die App vornehmen. Der Funktionsumfang der App soll in Zukunft noch weiter ausgebaut und um einige Features erweitert werden.Die micropayment™ Mobile Statistic App läuft auf allen iPhones, iPads und iPods touch ab Betriebssystem iOS 3.0. Nähere Informationen sowie der Link zum kostenlosen Download im iTunes Shop sind unter: app.micropayment.de/ erhältlich. Eine spezielle Umsetzung der App für das iPad, das aufgrund seiner größeren Fläche andere Möglichkeiten der Darstellung bietet und damit die Integration weiterer Features erlaubt, ist auch bereits in Planung.„Mit unserer neuen App micropayment™ Mobile Statistic machen wir unser Kundencenter mobil. Mit ihr können unsere Kunden auch unterwegs jederzeit auf ihre Daten zugreifen, diese entsprechend analysieren und ggf. passende Maßnahmen einleiten. Damit bieten wir unseren Kunden einen weiteren Mehrwert bei der Nutzung unserer Bezahlsysteme“, so Thiemann weiter.Das Leistungsspektrum der micropayment GmbH umfasst die komplette Abwicklung des Geldflusses über alle üblichen Online-Bezahlverfahren. Dazu bietet das Unternehmen seinen Businesskunden umfangreiche Statistik- und Analysefunktionen und das alles mit vom TÜV Süd geprüfter und zertifizierter Sicherheit.Weitere Informationen über die micropayment GmbH sowie die angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind im Internet unter www.micropayment.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten498 Wörter, 3.719 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/micropayment/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.