Pressemitteilung, 19.07.2011 - 17:12 Uhr
Perspektive Mittelstand
micropayment GmbH gewinnt stern.de als neuen Kunden
Der Berliner ePayment-Spezialist micropayment konnte jüngst das Internetportal stern.de als neuen Kunden gewinnen und zeichnet für die Abrechnung im Premium-Bereich des Krankenkassenvergleiches verantwortlich.
(PM) Berlin, 19.07.2011 - Seit Januar 2011 gewährt der Gesetzgeber Krankenkassen die Möglichkeit zur Erhebung von Zusatzbeiträgen. Dennoch musste mit der City BKK dieses Jahr die erste Krankenkasse Insolvenz anmelden. Auch deshalb ist der Krankenkassenvergleich wieder verstärkt ins Interesse der Verbraucher gerückt. Das hat auch das Team von stern.de (die digitale General-Interest-Site des stern) erkannt und seit kurzem in ihrem Ratgeber-Bereich einen neuen Service für Verbraucher gestartet.Unter www.stern.de/krankenversicherung-vergleich/ finden User sowohl erste kostenlose Informationen zur selbstständigen Orientierung, als auch einen Premium-Service, der ihr persönliches Profil anhand von fünf Grundtypen kritisch aufschlüsselt und fundierte Hilfe bei der Wahl aus rund 150 gesetzlichen Krankenversicherern in Deutschland bietet. Das Premium-Tool zum Preis von 4,99 Euro führt Verbraucher durch eine umfassende Analyse zu zehn gesetzlichen Top-Krankenkassen, individuell gefiltert für ihre Lebenssituation, Aktivitäten und das persönliche Vorsorgedenken.„Unser Ziel war es, mit der journalistischen Ratgeber-Qualität von stern.de, dieses so komplexe Thema wesentlich leichter zugänglich zu machen und digital einen unmittelbar erschließbaren Nutzwert daraus zu entwickeln. Für stern.de markiert die neue Anwendung einen Schritt ins Feld des service-orientierten Paid Content. Der Nutzen der Premium-Anwendung erschließt sich Interessierten sehr leicht. Die Resonanz darauf wird uns auch etwas über die Zahlungsbereitschaft für exklusive Services im heutigen Netz verraten", lässt stern.de-Chefredakteur Frank Thomsen verlauten.Mit der Abwicklung der Zahlungsflüsse für den neuen Service wurde die micropayment™ GmbH beauftragt. Diese wickelt die Bezahlung im Premium-Bereich des Krankenkassenvergleiches per Kreditkarte, Lastschrift, Online-Überweisung oder Call2Pay ab. Für die Kunden hat das unter anderem den Vorteil, dass für sie keinerlei Registrierung nötig ist, egal für welche Zahlungsart sie sich entscheiden.Dazu Kai Thiemann, COO der micropayment™ GmbH: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir von stern.de mit der Abwicklung der Zahlungsströme für den neuen Service beauftragt wurden und dadurch unser Portfolio in diesem Bereich weiter ausbauen können. Durch unsere umfangreiche Erfahrung in der Abwicklung von Zahlungen für digitale Güter und Paid Content können wir sowohl unserem Auftraggeber als auch den Endkunden als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite stehen.“Das Leistungsspektrum der micropayment™ GmbH umfasst die komplette Abwicklung des Geldflusses über alle üblichen Online-Bezahlverfahren. Dazu bietet das Unternehmen seinen Businesskunden umfangreiche Statistik- und Analysefunktionen. Die Kunden der micropayment™ GmbH sind mit dem Service der micropayment Bezahlsysteme sehr zufrieden. Das wurde auch vom TÜV SÜD bestätigt, der die Kundenzufriedenheit der Serviceprozesse zertifiziert hat.Einen Überblick über die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren der Online-Bezahlverfahren von micropayment erhält man online unter warum.micropayment.de.Weitere Informationen über die micropayment™ GmbH sowie die angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind im Internet unter www.micropayment.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten444 Wörter, 3.511 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/micropayment/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.