4scotty GmbH

Deutschlands Job-Marktplatz für IT-Experten hat seine Plattform auf der Basis von Meteor neu entwickelt. Damit ist 4scotty eine der wenigen Plattformen dieser Größe, die vollständig mit der JavaScript App-Plattform Meteor programmiert wurden.
(PM) Berlin, 24.09.2015 - Meteor wird unter Software-Architekten als die derzeit innovativste und vielversprechendste Plattform für Fullstack-Frameworks gehandelt. Besonders wenn es um die Themen Echtzeitanwendung und Skalierbarkeit geht, sind Plattformen wie Meteor deutlich im Vorteil.

Die sieben Prinzipien von Meteor

1. Data on the Wire. Meteor sendet kein HTML über das Netzwerk, sondern der Server sendet Daten und der Client rendert sie.
3. Database Everywhere. Man kann dieselben Methoden nutzen, um die Datenbank vom Server oder Client anzusprechen.
4. Latenz Compensation. Meteor holt sich prophylaktisch Daten vom Server und simuliert somit eine latenzfreie Datenverbindung.
5. Full Stack Reactivity. Bei Meteor ist Echtzeit die Regel. Alle Schichten von der Datenbank bis zum Template aktualisieren sich wenn nötig selbständig und automatisch.
6. Embrace the Ecosystem. Meteor ist open source und kann mit anderen Open Source Anwendungen und Frameworks kombiniert werden.
7. Simplicity Equals Productivity. Der beste Weg eine Sache einfach erscheinen zu lassen, ist es, die Sache tatsächlich einfach zu machen. Meteors Hauptfunktionen haben APIs die durch einfache Schönheit bestechen.

Schnellere Datenverarbeitung dank Meteor

Als Reverse-Job-Marktplatz muss 4scotty schnell und flüssig funktionieren. In Sekundenbruchteilen muss eine Vielzahl von Daten ausgewertet werden. Und die Datenmenge wächst stündlich.

Deswegen hat 4scotty auf die Meteor-Plattform gesetzt. CTO Enrico Foschi ist von den Vorteilen der Plattform überzeugt: “Bisher hatten wir eine Python+PostgreSQL+AngularJS Plattform eingesetzt, die den steigenden Anforderungen nicht mehr standhalten konnte. Ich muss zugeben, dass wir uns anfangs nicht sicher waren, da es bisher keine ähnlichen Anwendungsfälle für Meteor gibt. Es war manchmal ganz schön herausfordernd, weil ich komplette Anwendungen für die Plattform selbst programmieren musste, die auf Meteor noch nicht existierten.
Dafür haben wir jetzt eine zukunftsfähige Plattform und können mit einem kleinen Team in unglaublicher Geschwindigkeit live Veränderungen vornehmen. Wir laden derzeit pro Tag über 20 Neuerungen hoch. Wir sind alle sehr glücklich mit der Entscheidung Meteor zu nutzen.”

Die Vorteile der JavaScript App-Plattform für 4scotty sind bereits messbar: Die durchschnittliche Antwortzeit der Plattform hat sich um den Faktor 9 verkürzt. Neue Anwendungen und Features können in einem Drittel der vorherigen Zeit eingebaut werden. Die neue Meteor Plattform ist besser skalierbar. Dementsprechend ist 4scotty für das weitere Wachstum vorbereitet.
Frau Masha Paulick
Kurfürstenstr. 56
+49-30-257 588 34
�BER 4SCOTTY