VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
metapeople GmbH
Pressemitteilung

metapeople gewinnt das Rennen um die europaweite Performance Strategie für Euromaster

metapeople gibt heute eine neue europaweite Partnerschaft mit Euromaster bekannt.
(PM) Duisburg, 25.06.2015 - Mit Euromaster, einer 100-prozentigen Tochter des Michelin Konzerns, vertraut ein weiteres Großunternehmen den Duisburger Performance-Spezialisten von metapeople ihre gesamte europäische Performance Strategie und deren Umsetzung an. Diese beinhaltet die Kanäle SEO, SEA, Display Media, Social Media, RTB und CRM.

Als Tochter der NetBooster-Gruppe ist metapeople eingebettet in eines der führenden unabhängigen Performance-Netzwerke in Europa.

Euromaster ist mit über 2.300 Servicecentern in 17 Ländern und rund 11.800 Mitarbeitern eines der bedeutendsten Unternehmen seiner Branche. Jahr für Jahr verkaufen die Kaiserslauterner Experten für Autoreifen um die 10 Millionen Reifen an mehr als 4,5 Millionen Kunden.

Mithilfe der von NetBooster entwickelten 3D-Methode, einem Modell, welches die Interaktion zwischen den Kanälen maximiert und dabei die strategische Situation der einzelnen Kunden berücksichtigt, sind die Agenturen der NetBooster-Gruppe als einige von wenigen in der Lage, den digitalen Herausforderungen von internationalen Großkunden effektiv zu begegnen und das digitale Marketing auf eine neue qualitative Ebene zu heben.

Ulrike Ristau-Hutter, Chief Digital Officer der Euromaster Gruppe kommentiert: „Eine der größten Herausforderungen bei Euromaster besteht darin, mehr Traffic sowohl für unseren Point of Sales als auch auf unseren Webseiten zu generieren. Wir haben daher mit metapeople einen verlässlichen Partner gewählt, der uns für den digitalen Wandel und auf unserem Weg zum Online-Business-Ansatz – einer der wichtigsten Pfeiler unserer Digitalen Marketing Strategie – unterstützen wird. Ihr leistungsfähiger Cross-Channel-Ansatz, ihre Erfahrungen in der Automobilindustrie und ihre internationale Präsenz durch ihr Agenturnetzwerk, gaben den Ausschlag für unsere Entscheidung."

Tim Ringel, CEO bei NetBooster berichtet: „Wir sind sehr stolz, dass Euromaster metapeople ausgewählt hat, um seine Wachstumsstrategie und seinen Wandel zum digitalen Handel auf europäischer Ebene zu unterstützen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kombination aus unterschiedlichen digitalen Kanälen und unserem Data/CRM-Ansatz perfekt zu Euromaster passt. Transparente und internationale digitale Strategien, geplant und ausgeführt von einem unabhängigen Agentur-Netzwerk wie NetBooster, ist die Zukunft für Bluechip-Kunden in ganz Europa und darüber hinaus."
__________________________________________________________________

Über Euromaster Group I

EUROMASTER (www.euromaster.de), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Michelin-Gruppe, bietet Lösungen für die Instandhaltung von Fahrzeugen (Routinearbeiten wie Wartung, Bremsen, Klimaanlage, ...) sowie Reifenpflege und –Wartung für Privat- und Firmenkunden an.

2.458 Servicecenter, eigene und Franchise
10.600 Mitarbeiter
1.800 Mrd. € Umsatz im Jahr 2014
8 Millionen verkaufte Reifen jährlich
2503 mobile Werkstätte in 17 Ländern
Zentrale Organisation mit Vor-Ort-Service
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
metapeople GmbH
Frau Laura Schramm
Philosophenweg 21
47051 Duisburg
+49-203-41050157
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER METAPEOPLE GMBH

Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinem Netzwerk aus nationalen und internationalen Agenturen seit mehr als 14 Jahren erstklassige Lösungen in den Bereichen Search-Engine-Advertising, ...
PRESSEFACH
metapeople GmbH
Philosophenweg 21
47051 Duisburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG