Pressemitteilung, 09.02.2015 - 17:40 Uhr
Perspektive Mittelstand
mayato beim 6. Workshop Open Source Business Intelligence
(PM) Berlin, 09.02.2015 - Business Intelligence (BI) Methoden und Technologien schaffen Transparenz und sind Voraussetzung für faktenbasierte Entscheidungen in Unternehmen. BI-Lösungen ermöglichen ein ganzheitliches Performancemanagement und sind in einer modernen Unternehmens-IT ein unverzichtbarer Bestandteil. Neben den etablierten kommerziellen Systemen findet sich eine Vielzahl an Open Source Business Intelligence (OSBI) Systemen auf dem Markt und im Einsatz in Unternehmen. So basiert beispielsweise die Verarbeitung von Big Data auf etablierten Open Source Systemen. Vor diesem Hintergrund wird an der Hochschule Offenburg am 05. März 2015 der 6. Workshop Open Source Business Intelligence veranstaltet, bei dem es gilt Anwender, Berater und Wissenschaftler zusammenzubringen, um exemplarische Lösungen, Best Practices, Trends und offene Probleme von (Open Source) Business Intelligence im Unternehmenseinsatz zu diskutieren. Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato ist mit einer Keynote von CEO Dr. Marcus Dill, der über zwei Jahrzehnte Erfahrung als Softwareentwickler, Berater, Architekt und Projektleiter in Business Intelligence und Analytics verfügt, zum Thema „Fokus statt Streubüchse – mit Media Analytics den Werbeerfolg messen“ vertreten.Programm: www.osbi-workshop.de/wordpress/programm-2015/Keynote: http://www.osbi-workshop.de/wordpress/vortrag-fokus-statt-streubuechse-mit-media-analytics-den-werbeerfolg-messen/Bildmaterial: www.mayato.com/de_DE/presse/bilderservice/fotos.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Stemmermann - Text & PR
Frau Tanja Stemmermann
Hinter dem Rathaus 1
23966 Wismar
+3841-224314
info@stemmermann-pr.de
www.stemmermann-pr.de

mayato GmbH
Herr Dr. Marcus Dill
M7 16-18
68161 Mannheim
+178-4906727
marcus.dill@mayato.com
www.mayato.com


ÜBER MAYATO GMBH

mayato ist als Analysten- und Beraterhaus spezialisiert auf Business Intelligence. Von Niederlassungen in Berlin, Bielefeld, Mannheim und Wien aus arbeitet ein Team von erfahrenen IT- und BI-Architekten, Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten für spezielle Themen wie Betrugserkennung, Data Mining und Analytisches CRM. Zu den Kunden von mayato zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet.