VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
claro! text und pr
Pressemitteilung

mayato auf dem CRM Forum – Kunden halten statt nur neue gewinnen

Auf dem German CRM Forum in München erläutert die mayato GmbH, warum sich analytische Verfahren lohnen, um potentielle Kündigungen zu vermeiden
(PM) Berlin, 16.02.2017 - Bei vielen Unternehmen liegt der Schwerpunkt im CRM auf der Gewinnung neuer Kunden. Wie die mayato GmbH auf dem German CRM Forum in München zeigt, ist es tatsächlich deutlich effizienter, Warnsignale für die Abwanderung von Kunden und drohende Kündigungen zu analysieren. Das BI-Analysten- und Beratungshaus führte erfolgreich verschiedene Big Data-Projekte zur Kundenrückgewinnung für Banken, Energieversorger und im Handel durch. Darin zeigte sich, dass die Unternehmen gleich mehrfach profitieren, wenn sie Kündigungen vermeiden.

Die Verluste durch abwandernde Kunden schlagen in vielen Branchen deutlich zu Buche: Dabei geht es nicht nur um die fehlenden Umsätze der Kunden. CRM Studien zeigen, dass diese ihre negativen Erfahrungen mit durchschnittlich neun bis fünfzehn Personen teilen. Das Team um Peter Neckel, Leiter des Bereichs Customer Analytics bei mayato, nutzt moderne Werkzeuge für Mustererkennung und Predictive Analytics, um aus großen Mengen an vorhandenen Daten zu Kunden Abwanderungstendenzen frühzeitig zu erkennen. Basierend auf ihren Auswertungen lassen sich gezielte Gegenmaßnahmen ergreifen. Dies zu unterlassen, ist nach Überzeugung des Experten ein fataler Fehler: „Abwanderungsgefährdete oder bereits verlorene Kunden sind bei vielen Unternehmen immer noch ein blinder Fleck. Dabei zeigen unsere Erfahrungen, dass die Neukundengewinnung meist mindestens doppelt so teuer ist wie die Kundenrückgewinnung.“

mayato bietet den Besuchern der größten CRM-Konferenz im deutschsprachigen Raum exklusive Informationen aus erster Hand. Darüber hinaus verlost das Unternehmen fünf Exemplare des Standardwerks „Customer Relationship Analytics“, das profundes Wissen über die Anwendung von Data Mining im Bereich CRM ermittelt.
PRESSEKONTAKT
claro! text und pr
Frau Dagmar Ecker
Allmannspforte 5
68649 Groß-Rohrheim
+49-6245-906792
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
mayato GmbH
Frau Katja Pétillon
Zuständigkeitsbereich: Marketingleiterin
L14 16/17
68161 Mannheim
+49-170 -459 5297
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MAYATO

mayato ist spezialisiert auf Business Analytics. Von den Standorten Berlin, Bielefeld, Mannheim und Wien aus arbeitet ein Team von erfahrenen Prozess- und Technologieberatern an Lösungen für Financial Analytics, Customer Analytics, Industry ...
PRESSEFACH
claro! text und pr
Allmannspforte 5
68649 Groß-Rohrheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG