Pressemitteilung, 05.01.2012 - 17:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
masterPREVIEW – Einblicke in das Master-Studium
Im gesamten Spektrum von Design, Kommunikation und Marketing am 18. Januar 2012
(PM) Berlin, 05.01.2012 - Welcher Masterstudiengang passt zu mir und meinen beruflichen Zielen? Diese Frage will die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, am 18 Januar zumindest ein Stück weit beantworten und lädt Interessenten, die über ein Masterstudium im Spektrum von Design, Kommunikation und Marketing nachdenken, zum kostenlosen masterPREVIEW ein. In Workshops, Planspielen und Kurzvorträgen erhalten die Teilnehmer Einblicke in Theorie und Praxis der drei Master-Studiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) und erleben die Schnittstellen und Formen der Zusammenarbeit in der Kommunikationsbranche. Daneben bleibt genug Zeit für die Teilnahme an einer Vorlesung zum Thema „Markenführung“ und für individuelle Fragen zu Studium, Studienfinanzierung und Karriereperspektiven. masterPREVIEW am 18. Januar 2012 von 9.30 Uhr bis 18 Uhrdesign akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design,Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 BerlinDie Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Anmeldung unter www.design-akademie-berlin.de/masterpreview.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

design akademie berlin
Frau Simone Kok
Paul-Lincke-Ufer
10999 Berlin
+49-30-69 53 51-65
pr@design-akademie-berlin.de
www.design-akademie-berlin.de


ÜBER DESIGN AKADEMIE BERLIN, HOCHSCHULE FÜR KOMMUNIKATION UND DESIGN GMBH

Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden bereits grundständige Bachelorstudiengänge in Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement sowie Kommunikationsdesign angeboten. Außerdem die Masterstudiengänge Creative Direction, Marketingkommunikation und Unternehmenskommunikation. Die Philosophie der Hochschule stellt Qualität vor Quantität. Ein inhaltlich hochwertiges Studium ist wichtiger als das Erreichen einer hohen Masse von Absolventen. Individuelles Coaching und höchstens 27 Studierende je Semestergruppe sind der Rahmen, um die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen zu fördern. Dabei wird der wissenschaftlich-theoretische Anspruch einer Hochschule mit praxisorientierten Anforderungen der Berufswelt verbunden.