Das ReifeNetzwerk

„marktmacher50plus“: Banken- und Anlageberatung – Umdenken, bitte!

Sechste Ausgabe des Magazins „marktmacher50plus“ - Information für Führungskräfte - erschienen.
(PM) Hannover, 12.04.2011 - Die Verständlichkeit ist nach wie vor das große Sorgenkind der Banken-Kunden-Kommunikation. Sätze wie „Das Zertifikat partizipiert an der Entwicklung des Underlyings und gewährt unter bestimmten Bedingungen eine vorzeitige Rückzahlung“ sind für die Kunden nur Bankenchinesisch. Wie das zu ändern ist, zeigen die Autoren Eberhard Beer, Die Alten Hasen GmbH, und Prof. Dr. Günther Zimmermann, lingua@MEDIA, in der sechsten Ausgabe des marktmacher50plus auf.

Dem Unterbewussten auf der Spur ist Dr. Udo E. Marten, brand & value GmbH. Das Finden und Herausstellen des alleinigen Produktvorteils ist entscheidend, um heute im Markt des „Überangebots“ erfolgreich zu sein. Das gilt im Besonderen für den Markt 50plus. Friedlies Reschke, marketing und kommunikation, gibt 10 Tipps, wie Sie Menschen über 50 begeistern können.

Die SAETAS Assistenzstudie von Markus Bönig, SAETAS GmbH & Co.KG belegt, dass 50 Prozent aller Einsätze von Rettungsdiensten bei Pflegebedürftigen notfallmedizinisch nicht notwendig sind.

Das beste Alter ist jetzt, so Frank Schlehahn, Bankvorstand i.R. und Mitglied im Beirat des ReifeNetzwerks. In seinem Bericht zeigt er, wie sich ein Tennisclub auf die Zielgruppe 50plus einstellt und damit erfolgreich ist. Auch der Beitrag von Dr. Heinz Joachim Bless, BDVT, zum Thema Gesundheitstouriusmus 50plus gibt wichtige Denkanstöße.

Eine grundlegende Änderung der Altersbilder in unserer Gesellschaft ist Bedingung, dass der Absatz- und Personalmarkt 50plus richtig Fahrt aufnimmt. Die Werbung und die Medien spielen hierbei eine verantwortungsvolle Rolle. Mehr dazu ist im Sechsten Altenbericht zu lesen.

Dieses und mehr finden sie im „marktmacher50plus“. Zu bestellen unter www.reifenetzwerk.de .
Frau Friedlies Reschke
Zust�ndigkeitsbereich: Pressesprecherin des ReifeNetzwerks
Sertürnerstraße 18
+49-511-95394-3