Pressemitteilung, 02.02.2010 - 13:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
marcellini rockt das Ruhrgebiet
Das Rock Orchester Ruhrgebeat kehrt zurück in die Grugahalle: Am 20. März 2010 spielt sich die 32-köpfige Truppe ab 20 Uhr mit Vollgas quer durch die Rock- und Popgeschichte.
(PM) Berlin, 02.02.2010 - Das Besondere an der Show: Sobald der Kartenverkauf die Kosten der Veranstaltung trägt, fließt jeder weitere eingenommene Euro als Spende an das Sozialpädiatrische Zentrum des Elisabeth-Krankenhauses in Essen. Dort kümmern sich Experten um die Diagnose und Behandlung chronischer Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen. Die Karten für das Konzert sind ab 24,00 Euro erhältlich und können unter www.marcellini-rockt.de bestellt werden. Dort gibt es auch weitere Informationen zum Rock Orchester Ruhrgebeat.Die Idee, Spiellaune und Spende miteinander zu verbinden, hatte Nicole Marcellini, Geschäftsführerin der Multiagentur für Werbung und Kommunikation, die das Rockorchester präsentiert. „Ich dachte: Tue Gutes und mache ein Konzert daraus!“ Sprach’s und tat’s – in der Hoffnung, dass nicht nur eingefleischte Fans, sondern auch viele andere Musikbegeisterte die Karten bestellen, damit am Ende eine respektable Spende zusammenkommt.Die temperamentvolle Bühnenpräsenz des Rockorchesters sorgt für Begeisterung, und das generationenübergreifend. Kein Wunder, denn während der oft dreistündigen Konzerte gibt es zum Beispiel fulminante Hymnen, wie „Bohemian Rhapsody“ oder „Barcelona“ von Queen, und unterschiedliche Interpretationen von Klassikern, wie „With a little help from my friends“ (Beatles/Joe Cocker) oder ein Medley der Hits von Michael Jackson, zu hören.Weitere Informationen über die Veranstaltung in der Grugahalle sind im Internet unter www.marcellini-rockt.de abrufbar. Informationen über die Marcellini Media GmbH sind online über www.marcellini.de erhältlich.Abdruck frei, Beleghinweis erbeten245 Wörter, 1.807 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:Sie können schnell und einfach Bildmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:dtp.marcellini.de/ROR-Presse.zipAnsprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:(1) Marcellini Media GmbHAnsprechpartner: Michael HoubenMarcellini Media GmbHKarolingerstraße 96D-45141 EssenTelefon: +49 (0) 201 36 14 69 - 0Fax: +49 (0) 201 36 14 69 -10E-Mail: michael.houben@marcellini.deInternet: www.marcellini.de(2) PR-Agentur PR4YOUAnsprechpartner: Holger BallwanzPR-Agentur PR4YOUSchonensche Straße 43D-13189 BerlinTelefon: +49 (0) 30 43 73 43 43Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99E-Mail: presse@pr4you.deInternet: www.pr4you.deÜber die Marcellini Media GmbHmarcellini ist anders. Im Jahr 2004 von der Inhaberin und Geschäftsführerin Nicole Marcellini gegründet, hat sich die Agentur über das Ruhrgebiet hinaus einen Namen gemacht und betreibt auch Niederlassungen in Wetzlar und Berlin. Neben den klassischen Leistungen, wie Beratung, Konzeption, Design und Produktion, bietet marcellini Illustration, Fotografie, Video, Web, Event, Media, Public Relations, Dialog- und Sportmarketing – ohne dabei auf Fremddienstleister zurückgreifen zu müssen.Weitere Informationen über die Marcellini Media GmbH sind im Internet unter www.marcellini.de abrufbar.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.