pr://ip - Primus Inter Pares

mallorca.de sucht „Das Mallorca Gesicht 2009“

(PM) , 19.05.2009 - Jürgen Drews ist Jurymitglied beim neuen Wettbewerb

Essen, 05. Mai 2009. mallorca.de, das populäre deutsche Mallorca-Portal, startet zum Frühling einen neuen, mitreißenden und sehenswerten Wettbewerb. Urlauber, Residenten und sonstige Mallorca Begeisterte sind aufgefordert, sich mit einem Porträtfoto als 'Das Mallorca Gesicht 2009' zu bewerben. Über den Einzug in die Endrunde und das Finale des Wettbewerbs entscheidet eine prominent besetzte Jury und die User von mallorca.de in einem Publikumsvoting. Jürgen Drews, das wohl bekannteste 'Mallorca-Gesicht' Deutschlands, Kristina Bach, Sängerin, Komponistin und Star-Macherin, sowie die beiden Starfotografinnen Daniela und Nicole Urbschat, Natalie Huber, Star Make-up Artist, sowie Estanislao de Mata Pérez, Geschäftsführer von Sixt Spanien, küren dann im Finale Anfang Oktober „Das Mallorca Gesicht 2009“. Gesucht wird das schönste, lebendigste und einzigartigste Gesicht Mallorcas. Der Gewinnerin oder dem Gewinner winkt ein exklusives professionelles Fotoshooting auf der Baleareninsel sowie ein Modelvertrag. mallorca.de kooperiert bei dem Wettbewerb mit dem renommierten Fotoatelier Art & Photo Urbschat in Berlin, der New Media Model- und Castingagentur Living Faces, der Photoacademy Urbschat und der Autovermietung Sixt.

Der Wettbewerb, der 2009 zum ersten Mal veranstaltet wird, sucht markante, aufregende und hübsche Mallorca-Gesichter ab 18 Jahren. Bis zum 23. August 2009 können bei der beliebten Mallorca-Webseite Urlaubsfotos eingereicht werden, auf denen ausschließlich die Bewerberin oder der Bewerber in einer Porträtaufnahme zu sehen ist. Dabei geht es den Veranstaltern und Partnern vor allem um Ausstrahlung und Einzigartigkeit. Digital in Farbe oder im klassischen Schwarz-Weiß eingereicht werden die Teilnehmerfotos bewertet. Die prominent besetzte Jury wählt zehn Finalisten aus, die dann im Finale am 4. Oktober auf der Urlaubsinsel um den Titel 'Das Mallorca Gesicht 2009' kämpfen werden.

Der 'König von Mallorca' kürt die Siegerin

Die fünfköpfige Jury um die Starfotografinnen Daniela und Nicole Urbschat hat mit dem Mallorca-Urgestein Jürgen Drews einen echten Experten mit im Boot. Denn Jürgen Drews liebt Mallorca und Mallorca liebt Jürgen Drews. Kaum jemand kann besser beurteilen, wer 'Das Mallorca Gesicht 2009' sein soll. Er gehört seit über vier Jahrzehnten zum Unterhaltungsestablishment der Baleareninsel. Jeden Montag bringt er mit dem Kultsong "Ein Bett im Kornfeld" die Mega Arena an der Playa de Palma auf Mallorca zum Beben. Nur Wenige haben es geschafft, sich wie er über Jahrzehnte an der Spitze zu halten.

Modelvertrag und Fotoshooting für “Das Mallorca Gesicht 2009“

'Das Mallorca Gesicht 2009' kann sich über ein Fotoshooting von Art & Photo Urbschat im Wert von 10.000 Euro freuen. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird von der Agentur Living Faces für ein Jahr unter Vertrag genommen und wird außerdem das Gesicht einer neuen Online-Werbekampagne von Sixt Spanien.
Weitere Informationen zum Wettbewerb unter www.mallorca.de.

Kontakt:
mallorca.de
Björn Kaspring
Bredeneyer Straße 28
D-45133 Essen
presse@mallorca.de

Über mallorca.de:
Seit mehr als zehn Jahren heißt die erste Adresse für qualifizierte Informationen über die Mittelmeerinsel Mallorca im Internet mallorca.de. Im Mittelpunkt stehen nützliche, unterhaltsame und aktuelle Informationen und Nachrichten über die beliebte Balearen-Insel – sinnvoll in neun Hauptkategorien und über 40 Unterrubriken eingeteilt. Alle Inhalte sind detailgenau recherchiert und werden von verschiedenen Autoren, die Mallorca bereits lange Jahre kennen, geschrieben und kontinuierlich gepflegt. mallorca.de bietet außerdem günstige Flüge, Hotels und Mietwagen sowie ausgewählte und empfehlenswerte Ferienhäuser und Fincahotels an.
Im Shop können User nicht nur Reisebücher, Literaturbände und CDs über Mallorca bestellen, sondern auch kulinarische Spezialitäten. Insgesamt besteht das Portalangebot aus mehr als 400 Einzelseiten. Für alle, die regelmäßig über die aktuellen Geschehnisse auf Mallorca im Bilde bleiben wollen, gibt es als kostenloses Angebot den 14-täglichen Mallorca-Newsletter.

Über Art & Photo Urbschat:
Mit Art & Photo Urbschat beteiligt sich das bekannteste und größte von Frauen geführte Fotostudio der Welt an dem Wettbewerb. Das von 1969 eröffnet Horst Urbschat, damals ein bekannter Presse- und Industriefotograf, die Räume am Kurfürstendamm. Er gründet damit nicht nur ein schnell über Berlin hinaus bekanntes Fotostudio, sondern auch ein dynamisches Familienunternehmen. Seine Töchter Daniela und Nicole Urbschat führen das Studio nun in zweiter Generation und haben alle wichtigen internationalen Fotokunstpreise verliehen bekommen und Fotoausstellungen im In- und Ausland durchgeführt. Das VIP-Fotostudio am Kurfürstendamm in Berlin ist hightechmäßig ausgestattet mit digitaler Kameratechnik, einer Beleuchtungsanlage und einem Bildbearbeitungsdepartement nach allerneuestem Standard. Vor speziell in Babelsberg angefertigten Kulissen, einem Whirlpool und Kamin kann fast jeder fotografische Traum erfüllt werden. Im „blauen Salon“ können die Aufnahmen auf einer Großleinwand besprochen und ausgewählt werden. Alle Aufnahmen werden durch Urbschat-Mediengestalter bearbeitet und im hauseigenen Digitallabor fertig gestellt. Full-Service vom Feinsten.

Über Living Faces:
Living Faces ist eine New Media Model- und Castingagentur und besteht aus einem kompetenten Team von Spezialisten für Medien, Fotografie und Models. In der Agentur gibt es Models von 0 bis 100 Jahre, Fotografen und Make-up Artists. Living Faces will keine normalen Gesichter, sondern wie der Name der Agentur schon sagt: lebende Gesichter, Gesichter die einzigartig sind. Bei Living Faces gehören acht bis zehn renommierte Fotografinnen und Fotografen sowie Make-up Artists zum Team.

Über Photoacademy Urbschat:
Die Photoacademy Urbschat bildet angehende Fotografinnen und Fotografen als Photoartists aus. Durch die enorme Entwicklung von der analogen zur digitalen Fotografie wurde es Zeit, auch in der fotografischen Ausbildung einen Wandel zu vollziehen. Ausbildungsinteressierte haben mit dem neu entstandenen Berufsbild Photoartist die Chance, in nur drei Jahren zwei qualifizierte Abschlüsse in einem zu absolvieren. Zusätzlich zur externen Gesellenprüfung im Fotografenhandwerk gibt es die Möglichkeit, nach einem 12monatigen Praktikum in einem geeigneten Unternehmen, sich zur IHK-Prüfung im Beruf Mediengestalter/in für Digital- und Printmedien anzumelden. 80 Auszubildende absolvieren derzeit die Ausbildung in Berlin. Ausserdem bietet die Photoacademie Urbschat exklusive Fotoseminare an. Der Umgang mit der eigenen Kamera, die richtige Motivwahl und kleine Tricks für gelungene Aufnahmen stehen dabei auf dem Programm. Auch Ausbildungs- und Bewerbungstrainings sind im Angebot. Das Team zeigt Arbeitssuchenden, wie man den aktuellen Anforderungen an die Gestaltung einer Bewerbung gerecht wird, gibt psychologische Tipps für das Vorstellungsgespräch, aber auch Anregungen für Kleidung und Styling.

Über Sixt - worldclass mobility, 4x auf Mallorca
Was auch immer Sie suchen - kompakte Stadtflitzer, luxuriöse Limousinen, traumhafte Cabrios oder günstige Ferienmietwagen - wir haben es. Mit neuesten Fahrzeugen in jeder beliebigen Kategorie und der weltweit größten Mercedes- und BMW-Flotte bietet Ihnen Sixt Premium Qualität nach Maß zu günstigen Preisen.
Wählen Sie aus den attraktiven Angeboten hier auf mallorca.de oder besuchen Sie eine unserer weltweit über 3.500 Stationen in mehr als 90 Ländern. Auf Mallorca finden Sie Sixt an 4 Standorten. Am Flughafen von Palma de Mallorca, an der Playa de Palma / Arenal in zweiter Strandlinie nähe Ballermann 10 (Balenario), in Son Antem im Marriott Hotel und in Paguera im Maritim Hotel oberhalb der Stadt.
pr://ip - Primus Inter Pares
Neubrückenstraße 12-14