Pressemitteilung, 28.10.2013 - 12:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
maihiro punktet mit zwei erfolgreichen Hausmessen
Besucher und Referenten zeigen sich auf maiExpo in Ismaning und Wien äußerst zufrieden
(PM) Ismaning bei München, 28.10.2013 - Unter dem Motto „CRM auf den Punkt gebracht“ lud das CRM-Beratungshaus maihiro am 17. Oktober Kunden und Interessenten in die Firmenzentrale in Ismaning und am 24. Oktober in die Wiener Niederlassung. Die beiden Hausmessen waren nicht nur komplett ausgebucht, sondern eine abschließende Teilnehmer-Befragung ergab außerdem eine äußerst positive Bewertung der maiExpo. Referenten von namhaften Unternehmen, wie Tchibo, SAP, Berner Trading, Werner & Mertz, techem, Styria Media Group und dem Bankhaus Metzler erklärten anhand von Fallbeispielen aus ihrem Umfeld, wie durch den Einsatz von CRM Prozesse verändert und vereinfacht werden können. Wie Kosten eingespart werden und insbesondere durch die Vernetzung zwischen Vertrieb und Marketing der Kontakt zum Kunden verbessert wird. Ein Sprecher lobte im Verlauf seiner Präsentation das „sehr gute Team von maihiro“. Ein weiterer Referent wies darauf hin, dass „die gesamte Implementierung gemeinsam in einem Team mit dem Beratungshaus erfolgen muss“. Des weiteren stellten Experten von maihiro die neuesten Entwicklungen im Customer Relationship Management vor und gaben einen Ausblick über die vielfältigen Möglichkeiten im Bereich 'Mobility' und 'Multichannel-Management'. Moderne Lösungen für den Vertrieb auf Basis von SAP Cloud for Customer waren ebenfalls ein wichtiger Aspekt. In den „Meet the Experts“-Sessions konnten sich die Teilnehmer nicht nur über Themen, wie „CRM to go“, die Groupware-Integration maiConnect und vielen weiteren informieren, sondern auch im Einzelgespräch über Lösungsmöglichkeiten für individuelle Problemstellungen diskutieren.„Die beiden Hausmessen waren ein voller Erfolg, und das freut uns natürlich sehr. Wir planen jetzt schon eine Neuauflage der maiExpo im nächsten Jahr“, erklärte Uwe May, Geschäftsführer der maihiro GmbH.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KNÜFER PR
Frau Renate Knüfer
Düsseldorfer Str. 6
80804 München
+49-89-30 777 650
rk@knuefer-pr.de
www.knuefer-pr.de


ÜBER MAIHIRO

maihiro ist Spezialist für Customer Relationship Management (CRM) und Business Analytics. Das Beratungshaus begleitet seine Kunden in Marketing, Vertrieb und Service durchgängig von der Strategieberatung über die Prozessoptimierung bis zur Implementierung und Betriebsführung. Das Unternehmen ist Beratungs- und Implementierungspartner von SAP und Microsoft. Im Jahr 2000 von Bernd Hesse, Uwe May und Mark Roes gegründet, beschäftigt die Unternehmensberatung mit Sitz in Hamburg, Ismaning bei München und Wien heute über 90 Mitarbeiter. 2005 etablierte maihiro unter der Leitung von Matthias Götz eine Tochtergesellschaft in Österreich, im Juli 2011 folgte die Gründung der maihiro business analytics GmbH. 2010 wurde das Beratungshaus als eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen mit dem 'Top 100' Gütesiegel ausgezeichnet und 2011 für den Innovationspreis IT in der Kategorie CRM nominiert. maihiro berät weltweit Unternehmen verschiedener Branchen, darunter 1&1 Internet AG, ABUS SC, Audi, Bank für Sozialwirtschaft, eCircle, Europapier, Henkel, Merz Pharmaceuticals, Styria Media Group oder Unternehmensgruppe Hoffmann.