VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
maihiro GmbH
Pressemitteilung

maihiro gehört zu den besten Arbeitgebern

„Top Job“-Award für Ismaninger Unternehmen / Wolfgang Clement ehrt die vorbildlichsten Mittelständler
(PM) Ismaning bei München, 01.02.2013 - Wo finden Mitarbeiter die besten Arbeitsbedingungen im deutschen Mittelstand? Die Antwort liefert seit 2002 der von compamedia organisierte Arbeitgeber-Award „Top Job“. Die maihiro GmbH gehört in diesem Jahr zum ersten Mal zu den ausgezeichneten Unternehmen. Das Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen befragte zuvor ausführlich die Mitarbeiter und die Personalleitungen aller Bewerber. Als Mentor des Unternehmenswettbewerbs überreicht Wolfgang Clement allen Gewinnern am 31. Januar im Landschaftspark Duisburg-Nord das „Top Job“-Siegel.

Ein starkes Engagement für Wissensaustausch und Teambuilding machen die maihiro GmbH zum Top-Arbeitgeber. Als Spezialist für Customer Relationship Management (CRM) und Business Analytics deckt die inhabergeführte Unternehmensberatung die gesamte Wertschöpfungskette von der CRM-Strategie, der Prozessoptimierung und Technologieauswahl bis hin zur Implementierung und Betriebsführung ab. Die meisten der 90 Mitarbeiter arbeiten dabei selten im eigenen Büro. Eine der Maßnahmen, um trotzdem den Teamgeist zu festigen: Am sogenannten „office friday“ sind viele Berater tatsächlich vor Ort in Ismaning. Sie pflegen in „Knowledge Sessions“ den Informationsaustausch und beschäftigen sich zudem in Expertenteams, den „Special Interest Groups“, mit Schwerpunktthemen wie neue Technologien und Qualitätssicherung.

Aber auch wenn die Berater unterwegs sind, können sie über das Intranet Kontakt halten und sich informieren. Zusätzlich motiviert das Unternehmen seine Mitarbeiter durch regelmäßige Teamveranstaltungen und festigt auch damit den Zusammenhalt. „Spaß und Humor sind uns immer wichtig, auch wenn viel zu tun ist“, beschreibt die Personalleiterin Stephanie Philipp die freundschaftliche und motivierende Unternehmenskultur bei maihiro. „Der ‚Top Job’-Award ist Auszeichnung und Ansporn zugleich, sowohl für mich als auch für unsere Mitarbeiter“, sagt Geschäftsführer Bernd Hesse und erläutert: „Der Award bestätigt uns, dass wir in den Bereichen Unternehmenskultur, interne Kommunikation und Motivation schon sehr viel erreicht haben. Gleichzeitig bietet uns die ausführliche Analyse konkrete Handlungsempfehlungen, wie wir unsere Personalarbeit noch weiter voranbringen können.“

Der Unternehmensvergleich basiert auf dem Verfahren, das Prof. Dr. Heike Bruch vom Institut für Führung und Personalmanagement entwickelt hat. Prof. Bruch und ihr Team führen seit 2005 die Mitarbeiterbefragungen und die Befragungen der Personalleitungen durch. In diesem Jahr hatten sich 131 Unternehmen bei „Top Job“ beworben, 89 von ihnen erhalten die Auszeichnung als beste Arbeitgeber im deutschen Mittelstand.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
maihiro GmbH
Frau Anke von Behm
Osterfeldstr. 86
85737 Ismaning
+49-89-89085-121
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MAIHIRO

maihiro ist Spezialist für Customer Relationship Management (CRM) und Business Analytics. Das Beratungshaus begleitet seine Kunden in Marketing, Vertrieb und Service durchgängig von der Strategieberatung über die Prozessoptimierung bis ...
PRESSEFACH
maihiro GmbH
Osterfeldstr. 86
85737 Ismaning
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG