VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
magari internet GmbH
Pressemitteilung

Ehemalige eBay Motors Manager gründen eCommerce-Beratung für die Automobilindustrie

(PM) , 30.01.2008 - Die langjährigen eBay-Manager Dr. Stefan Friemel und Christian Koeper haben die magari internet GmbH (www.magari-internet.de) gegründet. Das Unternehmen berät Hersteller und Handelsorganisationen aus der Automobilwirtschaft zum Wachstumsthema eCommerce.

„Unser Ziel ist es, Unternehmen aus dem automobilen Aftermarket bei der Erschließung des Online-Handels zu unterstützen. Besonders für Hersteller, Großhandel und Service-Organisationen bietet sich in den Bereichen Vertrieb und Marketing enormes Potential. Über die richtige Strategie sowie deren Umsetzung herrscht jedoch häufig Unklarheit. Hier liegt unser Fokus.“ so Christian Koeper.

„Aus unseren umfangreichen Erfahrungen bei eBay Motors wissen wir um die schon heute erzielten Erfolge großer eBay-Anbieter und führender Online-Shop Betreiber im Bereich Teile- und Zubehör. Die zukünftige Bedeutung dieses Milliardenmarktes wird weiter rasant wachsen. Im Vergleich zu anderen Branchen besteht jedoch im KFZ-Teilehandel einiger Nachholbedarf hinsichtlich dessen Erschließung“ ist Dr. Stefan Friemel überzeugt.

Die magari-Geschäftsführer arbeiteten bereits zwischen 2004 und 2007 gemeinsam bei eBay Deutschland und waren maßgeblich am Auf- und Ausbau von eBay Motors, dem eBay-Bereich rund um Fahrzeuge, Teile und Zubehör beteiligt.
Im Anschluss unterstützten Sie die Sinamotive AG, einen Importeur chinesischer Qualitäts-Fahrzeugteile, beim Aufbau des Berliner Büros. Beide verfügen über umfangreiche Erfahrungen im Internethandel von Fahrzeugen, Teilen und Zubehör.

Der promovierte Physiker und ehemalige BCG Berater Friemel war in der Vergangenheit in zahlreiche Projekte im Internet-Umfeld involviert. Seit Anfang 2004 leitete er eBay Motors und führte zusätzlich von 2006 an das Vertriebsteam des eBay-Tochterunternehmens mobile.de.
Der studierte Betriebswirt Koeper war u.a. bei Citibank und Bertelsmann sowie als eBusiness Manager eines führenden deutschen Automobilzulieferers tätig. Ab Mitte 2002 verantwortete er als Senior Manager Fahrzeugteile & Zubehör den Vertrieb von eBay Motors an Teilehersteller und Handelsunternehmen.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
magari internet GmbH
Stralauer Platz 33
10243 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG