lingoking GmbH

lingoking erhält erneut Zertifikat für hohe Qualitätsstandards bei Übersetzungsdienstleistungen

Der international tätige Sprachdienstleister lingoking wird nach DIN EN ISO 17100:2015 zertifiziert
(PM) München, 05.07.2016 - Das Münchner Sprachdienstleistungsunternehmen lingoking trägt ab sofort die Zertifizierung nach ISO 17100 und erfüllt damit die erneuerten und erweiterten Richtlinien der aktuellen Norm für internationale Qualitätsstandards bei Übersetzungsdienstleistungen. Die Nachfolgenorm für Übersetzungsdienste DIN EN ISO 17100 löst damit DIN EN 15038 ab.

Die neue internationale Qualitätsnorm legt detailliert sämtliche Qualitätsanforderungen an Projektmanager, Übersetzer sowie Korrektoren dar und definiert die exakte Chronologie des gesamten Übersetzungsprozesses einschließlich der adäquaten Applikation von Übersetzungstechnologien.

Serena Tirinnanzi, Head of Operations bei lingoking, erklärt: „Mit dem Zertifikat der erweiterten Qualitätsnorm wird erneut von offizieller Seite bestätigt, dass unsere Dienstleistungen inklusive Projekt-, Prozess-, und Qualitätsmanagement auf höchstem Niveau stehen – auch im internationalen Vergleich.“

Nils Mahler, Geschäftsführer und Gründer von lingoking, ergänzt: „Wer auf dem globalen Sprachdienstleistungsmarkt mithalten und den stetig steigenden Anforderungen der Kunden gerecht werden will, ist als Anbieter von Sprachendiensten jeden Tag dazu verpflichtet, die Qualität seiner Dienstleistungen zu überprüfen, um sie fortlaufend zu optimieren. Unsere international agierenden Kunden können sich mit der erneuten Zertifizierung von lingoking in ihrem Vertrauen in unsere hohen Qualitätsstandards bestätigt sehen.“

Die Änderungen und Erweiterungen der Qualitätsnorm EN ISO 1700 gestalten sich wie folgt:

• Festlegung der Chronologie des Übersetzungsprozesses inklusive aller Teilprozesse.
• Definition der erforderlichen Kompetenzen von Projektleitenden und Projektmanagern.
• Fokus auf die Anforderungen an das Projektmanagement von Übersetzungsdienstleistungen.
• Gezielte Verarbeitung von Kundenfeedback.

Weiterführende Informationen:

o Weitere Details finden Interessierte hier: www.beuth.de/de/norm/din-en-iso-17100/246682286
o Mehr zu der lingoking Qualitätsoffensive: www.lingoking.com/de/qualitaetsversprechen/
o Registrierbescheid von lingoking: www.lingoking.com/de/ueber-uns/presse/downloadbereich/lingoking-sprachdienstleistungen/
Frau Andrea Zisler
Neumarkter Straße 81
+49-89-416122024
�BER LINGOKING GMBH

lingoking ist Ihr universeller Online-Marktplatz für Sprachdienstleistungen und verbindet Sie innerhalb von wenigen Minuten mit einem professionellen Dolmetscher oder Übersetzer. Pro Jahr übersetzt lingoking über 9 Millionen ...
Neumarkter Straße 81